Stellenbeschreibung Die Fortuna Maschinen GmbH ist ein innovatives Unternehmen mit über 135 Jahren Erfahrung in der Herstellung von anspruchsvollen Maschinen und Anlagen für die weltweite Bäckereibranche. Das Produktprogramm reicht von hochwertigen Maschinen zur Brötchenherstellung für Bäckereien bis hin zu komplexen Anlagen für die industrielle Backwaren-Produktion. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Einkauf & Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Teilzeit möglich (ab 50%, ab 20 h/Woche möglich) Ihre Aufgaben: Operativer und teilweise strategischer Einkauf von mechanischen und elektrischen Komponenten Einholung und Bewertung von Angeboten, Lieferantenauswahl und -entwicklung Terminverfolgung, Preisverhandlungen und Reklamationsabwicklung Erstellung und Pflege von Stücklisten, Arbeitsplänen und Fertigungsunterlagen Disposition von Materialien und Überwachung der Liefertermine Enge Abstimmung mit Konstruktion, Lager, Fertigung und externen Dienstleistern Unterstützung bei der Optimierung von Beschaffungs- und Produktionsprozessen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Einkauf, Produktion oder Arbeitsvorbereitung Technisches Verständnis, idealerweise Erfahrung im Maschinenbau Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP, o. Ä.) und MS Office Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Teamgeist Unser Angebot: Abwechslungsreiche Aufgabe Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Entlohnung Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (nur 5 Gehminuten vom Bahnhof Bad Staffelstein) Vermögenswirksame Leistung i-gb Gesundheitskarte JobRad-Leasing Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit vorzugsweise per E-Mail an personal@fortuna-bakery.com .