Das Elektro Technologie Zentrum in Stuttgart und Aalen ist eines der führenden Bildungszentren in Deutschland und der Bildungsdienstleister in den Bereichen Elektro- und Informationstechnik, Industrie- und Gebäudeautomation und erneuerbare Energien mit über 70 Mitarbeitern. Das Elektro Technologie Zentrum als ein langjährig tätiger Entwickler digitaler Medien hostet und betreibt Online-Lernplattformen, die bundesweit zum Einsatz kommen. Sie arbeiten in einem kollegialen und innovativen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen und spannenden Aufgaben.
Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Weiterbildungskursen
Bearbeitung interner und externer Anfragen zu Weiterbildungskursen
Pflege des CRM-Systems
Einpflegen von Kursdaten in Weiterbildungsportalen im Internet
Kursbezogener Schriftverkehr (Anmeldebestätigungen, Kurszusagen, Terminverlegungen etc.)
Rechnungsstellung an Kursteilnehmende
Ansprechperson für Kursteilnehmende
Erstellen von Terminübersichten und Statistiken
Bildungsberatung
Assistenztätigkeiten für den Leiter Marketing/Vertrieb
Sie haben einen kaufmännischen Berufsabschluss
Sie bringen idealerweise Berufserfahrung mit und verfügen über eine ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise
Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen
Sie sind teamfähig, aufgeschlossen und kundenorientiert
Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse