Was erwartet dich? Du betreust Dein eigenes Portfolio an Bestandskund:innen und bist der Katalysator für eine langlebige, positive Bindung Du sorgst als erste Ansprechperson für die individuelle Betreuung unserer Kund:innen, bearbeitest mit hoher Lösungsorientierung ihre Anliegen und betreust sie über Jahre hinweg Im Service Management begleitest Du die Geschäftskund:innen durch den gesamten Prozess und wählst gemeinsam mit ihnen über einen Best Practice Ansatz das passende technische SetUp aus Dazu gehört das Erkennen von individuellen Kundenbedürfnissen und die Mitarbeit bei der Entwicklung von passenden Lösungen im Sinne des Service-Designs Du bearbeitest Reklamationen und Beschwerden und hilfst den technischen Kolleg:innen dabei, eine optimale Lösung zu finden – nur durch Feedback können wir unsere Kund:innen verstehen und ihre Wünsche wahr machen Was bieten wir dir? Spannende Aufgaben und Herausforderungen sowie ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle und bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenevents 30 Urlaubstage Leistungsgerechtes Gehalt und attraktive Benefits Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten Teilzeit arbeiten möglich Was solltest du mitbringen? Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im IT- oder kaufmännischen Bereich mit Du verbindest kundenorientiertes und analytisches Denken und Handeln mit einer systematischen und strukturierten Arbeitsweise und einem betriebswirtschaftlichem Grundverständnis Für Dich steht Business Relationship Management an erster Stelle Du trittst professionell, vertrauenswürdig und empathisch auf und kannst auch in schwierigen Situationen durch Deine Kommunikationsfähigkeit punkten Du hast idealerweise bereits Berufserfahrung als Kundenberater:in im Umfeld der technischen Dienstleistungen oder von IT-Infrastrukturen gesammelt Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die Dein Profil abrunden