Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Firmensitz in Bochum eine Vertriebsunterstützung / einen Sales Support Expert für den europäischen Händlermarkt (m/w/d) in Vollzeit.
Hier geht’s für Sie rund
Gemeinsam im Team mit unseren Sales Managern sorgen Sie im Back Office dafür, dass unsere Kunden an jedem Kontaktpunkt nicht nur zufriedengestellt, sondern begeistert sind. U.a. durch:
1. Schnelle und zuverlässige Bearbeitung von Kundenanfragen, Nachverfolgung von speziellen Angeboten, Klärung von Kundenrückfragen, Produktberatung
2. Unterstützung bei allen Logistikfragen unserer Kunden
3. Zielführendes und serviceorientiertes Bearbeiten von Retouren- oder Reklamationswünschen gemäß unseren internen Richtlinien
4. Unterstützung bei der Kundenstammdatenpflege und beim Debitorenmanagement
5. Sales Support bei der Platzierung spezieller Verkaufsaktionen (z.B. Brand Aktionen, Saisonangebote)
Ihre Kompetenzen & Qualifikationen
6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann / Industriekauffrau, Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation
7. Ziel- und kundenorientiertes Denken und Handeln
8. Professionelle Kommunikation mit Kunden am Telefon oder per E-Mail
9. Gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch (in Wort und Schrift) setzen wir voraus, Kenntnisse in weiteren europäischen Fremdsprachen wären ein Vorteil
10. Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
11. Bereitschaft für unsere Kunden da zu sein, auch bis 18:30 Uhr
12. Zuverlässige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
13. Versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
Was wir bei PICARD für SIE tun
14. Arbeitsvertrag in einem internationalen Unternehmen mit über 100 Jahren Branchenerfahrung
15. Leistungsgerechtes Gehalt (entsprechend Qualifikation und Erfahrung)
16. 30 Urlaubstage
17. Ausgeglichene Work-Life-Balance mit Homeoffice-Option (2 Tage pro Woche), flexibler Arbeitszeitgestaltung und modernster Büro- bzw. IT-Ausstattung
18. Eine starke Willkommenskultur mit strukturiertem Onboarding, festen Ansprechpersonen und wertschätzendem Miteinander
19. Vielfältige Inhouse-Fortbildungsmöglichkeiten (z. B. Englisch- oder Excel-Kurse)
20. Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement mit Beratung für die ergonomische Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes
21. Firmeneigenes Restaurant mit frischen Speisen in Bio-Qualität (Smoothies, Bowls, Salate und Suppen ‒ auch vegetarisch)
22. Internes Fitnessstudio mit vielen Trainingsgeräten, qualifizierten Trainern, wöchentlichen Kursen und Duschen
23. Regelmäßige Firmenevents ‒ auch für unsere Alumni-Mitarbeitenden
24. Sport- und Präventionsangebote bei OASE Health & Sports Club, FitX und Gymondo
25. Helle Büroräume, mit zahlreichen Kunstinstallationen und lichtdurchflutetem Lager
Bereit, Teil von PICARD werden?
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Schnell und unkompliziert über unser. Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir Bewerbungen per E-Mail oder Post leider nicht berücksichtigen.
Noch Fragen?
Unsere Kollegin Sarah Psczolla (Head of HR) steht Ihnen gern per oder telefonisch unter +49 234 53993-223 zur Seite.