Wir suchen einen Fachmann für grenzüberschreitende Mitarbeitereinsätze zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort.
Aufgaben
* Betreuung von Mitarbeitereinsätzen in verschiedenen Ländern
* Kommunikation mit wichtigen Stakeholdern (globale Führungskräfte und Mitarbeitende)
* Entwicklung und Optimierung unternehmensinterner Richtlinien für Entsendungen
* Erarbeitung von nationalen und internationalen Steuerthematiken
* Verbesserung von Prozessen im Bereich Global Mobility
* Proaktives Steuern entsendungsrelevanten Fristen
* Koordination der Entsendung unter Berücksichtigung sozialversicherungs-, arbeits- und steuerrechtlicher Aspekte
Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, insbesondere mit dem Schwerpunkt internationalales Personalmanagement oder ähnliche Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Steuerrecht im internationalen Kontext
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich internationale Entsendungen bzw. Global Mobility
* Ausgeprägtes Projektverständnis und Teamfähigkeit
* Gute analytische Fähigkeit und ausgeprägte Beratungskompetenz
* Erfahrener Umgang mit MS Office-Paket
* Sehr gute Englischkenntnisse