Einleitungstext
Die Stelle ist befristet auf 12 Monate, mit Option auf Verlängerung, in Teilzeit (15-20 Std. / Woche) zu besetzen.
Unser Bereich Customer Data Analytics verantwortet sowohl die Konzeption und Beratung von analytischen Projekten rund um Kundenverhalten als auch die Bereitstellung von Analysen und Kennzahlen über verschiedene Reporting Tools. Wir entwickeln Datenanalysen so weiter, dass Erkenntnisse automatisiert gewonnen und bereitgestellt werden können. Im Fokus steht dabei das Ziel, unsere Kunden besser zu verstehen, um ein zukunftsfähiges und datenbasiertes Marketing sowie die Sortimentsgestaltung für dm zu gewährleisten. Über unser Lieferantenportal „dm-Partnerportal“ wird ein Teil der Analysen per Self-Service unseren Industriepartnern bereitgestellt.
Ihre Aufgaben
* Unterstützung bei analytischen und administrativen Anfragen unserer Industriepartner mit Zugriff auf das dm-Partnerportal
* Identifizierung KI-gestützter Potenziale und Mitwirkung in innovativen Projekten
* Mithilfe bei der Konzeption von Eye-Tracking Analysen für komplexe Dashboards als Grundlage für weitere Optimierungspotenziale
* Mitwirkung bei der Aufbereitung und Kommunikation statistischer Kennzahlen durch geeignete Datenvisualisierungstechniken, in Abstimmung mit Fachanwendern
* Unterstützung der Kollegen im operativen Tagesgeschäft
Das bringen Sie mit
* Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit Bezug zur Analyse von Kundendaten
* Erste Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, z.B. in Form eines Praktikums, wünschenswert
* Analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere PowerPoint und Excel)
* Kommunikationsstärke und Spaß an der Zusammenarbeit im Team
Das bieten wir Ihnen
* Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.
* Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.
* Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.
* Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.
* Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.