Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Project coordinator (m/w/d) im project management office

Hornberg
Confidential
Coordinator
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 22 Std.
Beschreibung

Sie suchen neue spannende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Job? Dann werden Sie Teil der Duravit-Familie und nutzen Sie die Chance, eine Weltmarke mitzugestalten. Geben Sie ihrem Arbeitsalltag ein Upgrade!
Wachsen Sie mit uns und teilen Sie unsere Leidenschaft für die ganzheitliche Gestaltung des Lebensraums Bad – mit individuellen Badmöbeln, exklusiver Keramik und erstklassigen Armaturen. Duravit ist im Herzen ein unabhängiges Familienunternehmen – und global auf dynamischem Wachstumskurs. Möglich ist das nur durch unsere über 7.000 engagierten Mitarbeitenden weltweit, die bei uns im Mittelpunkt stehen und gemeinsam eine Vision verfolgen. Und genau hierfür suchen wir Teamplayer, die Lust haben, gemeinsam neue Wege zu gehen - einfach machen, statt nur drüber zu reden.
Upgrade your workday!

Als zentrale Schnittstelle zwischen Vorstand/Sponsors, Projektsponsoren und Projektmanagern übernehmen Sie eine Schlüsselrolle bei der Planung und Initiierung unserer Projekte. Sie begleiten Projektstarts strukturiert, gewährleisten reibungslose Prozesse und unterstützen intensiv bei der Nutzung von ASANA (Projekt-Management) und MEISTERPLAN (PPM & Ressource-Management).


* Als zentrale Schnittstelle übernehmen Sie eine Schlüsselrolle bei der Planung und Initiierung unserer Projekte.
* Sie fungieren als primäre Ansprechperson für PMO-relevante Fragen und unterstützen unsere Führungskräfte bei der Strukturierung von Projekten.
* Die Erstellung von Reports, Analysen und entscheidungsreifen Präsentationen für das Management liegt in Ihrem Verantwortungsbereich.
* Sie stimmen sich mit Projektteams zum Ressourcenbedarf ab, steuern Projektabhängigkeiten und identifizieren Synergien zur Optimierung laufender Vorhaben.
* Mit Ihrem Blick fürs Detail überwachen Sie Beauftragungsfristen sowie den Budgeteinsatz externer und interner Ressourcen und sorgen so für wirtschaftliche Transparenz.
* Die Bearbeitung von Ad-Hoc-Anfragen, das Vorbereiten und Moderieren von Meetings und Workshops und die Analyse aktueller Projektthemen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbiet.
* Sie treiben die Nutzung von ASANA und MEISTERPLAN aktiv voran, führen Schulungen durch und leisten kontinuierlichen Support, um reibungslose Prozesse sicherzustellen.

* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Informatik oder vergleichbare Qualifikation
* 3–5 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Assistenz-, PMO- oder Transformationsrolle mit Projektkoordinationsfunktion
* Praktische Erfahrung im Projektmanagement oder PMO und im Umgang mit Transformationsthemen
* Operative Erfahrung mit Projektmanagement-Tools wie ASANA & MEISTERPLAN von Vorteil
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Eigenmotivation und strukturierte Arbeitsweise, sowie Reporting- und Präsentationsfähigkeiten
* Kommunikationsstärke und diplomatisches Geschick im Umgang mit Stakeholdern auf C-Level
* Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Kollaborations-Tools (z. B. M365, Confluence, Jira, MS Teams)
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

* Mobiles Arbeiten, denn gute Ideen entstehen nicht nur im Büro.
* Eine von Beginn an auf Sie zugeschnittene Einarbeitung.
* Aus- und Weiterbildung, um sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen zu können.
* Flexible Arbeitszeitmodelle, für die Balance zwischen Berufs- und Privatleben.
* Eine attraktive Vergütung und betriebliche Zusatzleistungen zur Honorierung Ihrer Leistung.
* Ob mit Auto, Bahn oder Bus – wir beteiligen uns mit einem Fahrtkostenzuschuss.
* Bei Job-Rad-Leasing und kostenlosen E-Bike-Ladestationen ist für jeden etwas dabei.
* Gesundheits- und Betriebssportangebote zur Unterstützung Ihrer Leistungsfähigkeit (u.a. Firmenlauf, Gesundheitsprogramm)
* Kantine inkl. Zuschuss, sowie kostenloses Kaffee-, Obst- und Wasserangebot zum Krafttanken.
* Mitarbeiter-Rabatte und Corporate-Benefits-Programm – Rabatte bei vielen Marken und Shops.
* One Vision one Team – Teamwork, Zusammenarbeit und verschiedene Firmenevents sind bei uns ein fester Bestandteil der gelebten Atmosphäre.


JBGL1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Project coordinator (m/w/d) im project management office
Hornberg
Duravit
Coordinator
Ähnliches Angebot
Project coordinator
Hornberg
Duravit
Coordinator
Ähnliches Angebot
Verwaltungsmitarbeiter *in koordinator*in
Schramberg
AWO Sozialstation Schramberg
Coordinator
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Logistik Jobs im Kreis Ortenaukreis
Jobs Ortenaukreis
Jobs Hornberg
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Logistik Jobs > Coordinator Jobs > Coordinator Jobs im Kreis Ortenaukreis > Project Coordinator (m/w/d) im Project Management Office

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern