Das Unternehmen
Aufgaben
* Führung und Entwicklung Ihrer Abteilungen mit >15 Mitarbeitenden
* Analyse, Konzeption und Optimierung bestehender Abläufe der Logistik
* Koordination der verschiedenen Distributionswege - vor allem im Bereich Schwerguttransport
* Entwicklung neuer Logistikkonzepte
* Überwachung der Umsatz-, Kosten- und Ergebnisentwicklung, inkl. der Erarbeitung von Handlungsempfehlungen
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition / Logistik
* Langjährige Erfahrung im Bereich Logistik in mittelständischen Strukturen
* Kenntnisse in Großraum- & Schwertransporten
* Hohe Projektkompetenz mit Erfahrung im LEAN-Management
* Gute MS-Office- und ERP-Kenntnisse
* Teamorientierung gepaart mit Kommunikationsstärke, analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten und unternehmerischem Denken
Vorteile
* Attraktive Vergütung
* Großer Gestaltungsspielraum in einem modernen mittelständischen Unternehmen
* Breites Aufgabenspektrum in einem erfolgreichen und international tätigen Logistikunternehmen
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Geschäftsfahrzeug
* Großes Produktportfolio und Zusammenarbeit mit Loyalen Partnern
* Erfahrenes Team