Ihr Job
Als IT-Supporter arbeiten Sie in einem dynamischen Umfeld, wo Ihre Technikkenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten gefordert werden. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei technischen Problemen und Störungen.
Aufgaben
* Betreuen von Mitarbeitern per Telefon, E-Mail, Chat und/ oder Ticketsystem
* Bearbeiten und Lösen von technischen Anfragen und Störungen im Betrieb
* Analyse und Klassifizierung von eingehenden Anfragen und Störungen
* Erstellen von Dokumentationen im Tickettool
* Beraten und Unterstützen bei IT-relevanten Angelegenheiten
Was wir von Ihnen erwarten
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Hilfe beim Einstieg
* Kenntnisse im Bereich IT-Projekt- & Prozessmanagement wünschenswert
* ITIL-Zertifizierung von Vorteil
* Kenntnisse in Projektmanagementmethoden, Problem- und Knowledge Management
* MS Office Kenntnisse
* Verantwortungsbewusste und kommunikative Persönlichkeit
Voraussetzungen
* Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Berufsausbildung
* Fundierte Berufserfahrung ist nicht erforderlich
Vorteile
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexibles Arbeitsumfeld
* Mitgliedschaft in einer fortschrittlichen Organisation
Sie suchen nach einer Herausforderung, die Ihre Fähigkeiten und Interessen fördert? Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Entwicklung und Weiterentwicklung.
Wir begrüßen Bewerbungen mit verschiedenen Hintergründen und Erfahrungen. Wir glauben daran, dass Menschen unterschiedlicher Herkunft, Geschlecht, Behinderung, Alter, Religion, Weltanschauung und sexueller Identität gleiche Chancen haben sollten. Wir berücksichtigen daher auch Schwerbehinderte und schwerbehinderten gleichgestellte Bewerber bei gleicher Eignung bevorzugt.