Ihr Profil
* Berufsausbildung (Kranken- oder Altenpflege), alternativ: Studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit, Pflege oder Heilpädagogik
* dreijährige Berufserfahrung
* Abschluss der Weiterbildung „Palliativ Care“ nach §39 Abs. 2 Satz 7 SGB V
* Abschluss der Weiterbildungen „Führungskompetenz“ und „Koordinatorentätigkeit im ambulanten Hospizdienst“ nach §39 Abs. 2 SGB V (diese Weiterbildungen können ggf. auch am Beginn der Tätigkeit absolviert werden)
* Interesse an den Themen Gesundheit, Krankheit, Sterben, Trauer sowie an medizinischen und sozialen/sozialrechtlichen Aspekten
* Menschenkenntnis, Fingerspitzengefühl, Geduld
* Aufgeschlossenheit, Kontaktfreudigkeit
* Fähigkeit zu strukturierter und eigenständiger Arbeit
* Team- und Reflexionsfähigkeit
* Engagement und Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
* möglichst Erfahrung im Umgang mit Ehrenamtlichen
* gute PC-Kenntnisse (MS-Office, Outlook)
* Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
Ihre Aufgaben
* Beratungen von Patient*innen und deren Angehörigen im Erstkontakt
* Koordination von ambulanten hospizlichen Begleitungen
* Anleitung und Unterstützung der ehrenamtlich Mitarbeitenden
* Bildungsarbeit
* Kooperation mit anderen Diensten und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie mit bestehenden Netzwerken im Hospiz- und Palliativbereich
* Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit dem Vorstand
* Dokumentation, Evaluation, Antragstellung, Büroorganisation
Was wir bieten
* ein anspruchsvolles Aufgabengebiet
* hohe Eigenverantwortung
* ein engagiertes Team
* kollegiale und wertschätzende Atmosphäre
* unbefristeten Arbeitsvertrag
* Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision
* Teilzeit, Stundenzahl nach Absprache
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* 30 Tage Urlaub