Projektleiter Kundenservice
Wir suchen eine engagierte Person, die unsere Kunden unterstützt und deren Erfahrungen verbessert.
* Customer Journeys aufbauen: Beschreiben Sie automatisierte Customer Lifecycle Journeys für unsere Bestandskunden - von Welcome bis Upsell
* Tool-Landschaft nutzen: Gezielte Journeys, Trigger-Mailings, Reaktivierungskampagnen und Pop-ups für bestimmte Kundensegmente bauen
* Feature-Kommunikation automatisieren: Trigger für Features einrichten, die noch nicht genutzt werden, und planen Sie skalierbare E-Mail- und In-App-Kommunikation
* Kampagnen auswerten & optimieren: Daten basierte Maßnahmen durchführen, um Adoption Rate, NPS, Feature-Nutzung zu steigern
Ihre Stärken:
* CRM-Experte: CRM-Systeme (Journeys, Flows, Reports) und weitere Tools beherrschen
* Lifecycle-Visionär*in: Ganzheitliche Denkweise vom ersten Login bis zum Power-User haben
* SaaS-Erfahrung: Den Umgang mit Bestandskunden im Software-Umfeld kennen
* Automation: Prozesse lieben Sie, gerne neue Ansätze testen und iterieren