Arbeiten Sie als Sekretär/in in einem dynamischen Team und unterstützen Sie unsere Fachkräfte bei der Erfüllung ihrer Aufgaben.
Das Sozialpädiatrische Zentrum bietet eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit mit Möglichkeiten zur Selbstentwicklung und zum Engagement.
Aufgaben und Pflichten
* Organisation des Sekretariats und Erledigung aller anfallenden Sekretariats- und Büroaufgaben, einschließlich der Korrespondenz
* Erstellung von Arztbriefen nach Phonodiktat
* Planung und Koordination von Dienstreisen sowie Fortbildungsveranstaltungen
* Vorbereitung von Präsentationen und PowerPoint-Vorlagen
* Betreuung von Publikumsverkehr und Kommunikation
* Erstellung aller Dienstpläne
* Unterstützung bei der Vorbereitung von Ausschreibungen
* Organisation von Bewerbungsgesprächen
* Mitgestaltung von Einarbeitungskonzepten
* Onboarding neuer Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen
* Erstellung von Vereinbarungen für Praktika und Hospitationen
* Versand von Akten an die Scanstelle
* Mitgestaltung und Begleitung von Aufgaben und Prozessen im Qualitätsmanagement
Anforderungen
* abgeschlossene Ausbildung als Sekretär/in oder Bürokauffrau / Bürokaufmann
* mehrjährige Praxiserfahrung
* idealerweise Kenntnisse in medizinischer Fachterminologie
* sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint), Orbis und Internetanwendungen
* eigenständige, verantwortungsbewusste sowie team- und serviceorientierte Arbeitsweise
* Planungs- und Organisationsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft
* ausgeprägte kommunikative Kompetenz sowie Organisationstalent
* Teamfähigkeit, Vertraulichkeit und Verlässlichkeit
Vorteile
* ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten
* fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team
* attraktive leistungsgerechte Vergütung
* eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen
* Prämiensystem bei Anwerbung von Personal
* Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen
* Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns
* sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
* kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf
* attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote
* eine betriebliche Altersversorgung
Rahmenbedingungen
* Entgelt nach EG 6 TVöD
* Arbeitszeit 30 Wochenstunden
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten