Unser Unternehmen ist eine Finanzdienstleisterin für die beiden Städte Bremen und Bremerhaven. Wir haben uns zum Ziel gemacht, die Stabilität und das nachhaltige Wachstum, die Innovationskraft und die Attraktivität des Wirtschafts-, Innovations- und Wohnstandorts zu fördern.
Als Leitung des Teams Interne Revision übernehmen Sie die eigenverantwortliche Leitung von Prüfungen aller Aktivitäten und Prozesse der Bank sowie bei Auslagerungsunternehmen und Beteiligungen.
* Selbstständige Erarbeitung von Prüfungsaufträgen
* Mitwirkung bei der Durchführung von Sonderprüfungen
* Selbständige Erstellung von Prüfungsberichten und Risikoeinschätzungen für Prüffelder
Benötigte Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Fachhochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt
* Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Risikocontrolling oder in der IT von Sparkassen und Banken
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, die Ergebnisse Ihrer Prüfungshandlungen verständlich und überzeugend darzustellen
Vorteile:
* Ein attraktives Vergütungspaket
* Umfangreiche Sozialleistungen
* Flexiblere Arbeitszeiten und die Möglichkeit von mobilem Arbeiten
Die Stelle ist unbefristet und umfasst 40 Stunden pro Woche. Bei gleicher fachlicher Eignung werden bei Unterrepräsentation Bewerbungen von Frauen bevorzugt berücksichtigt.