Das sind Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung von Tickets im 2nd-Level-Support oder Weiterleitung an externe Dienstleister
* Mitarbeit bei Projekten sowohl Lokal als auch Standortübergreifend
* Steuerung von externen Dienstleistern
* Dokumentation von Prozessen und Systemen
* Unterstützung beim Lifecycle unserer Clienthardware und Peripheriegeräte (Serviceowner) und Mitarbeit bei Projekten lokal und standortübergreifend
Das bringen Sie mit:
* Erfolgreich abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung (z.B. Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann) oder abgeschlossenes Studium.
* Hohe Auffassungsgabe, gepaart mit einer strukturierten, disziplinierten und zielorientierten Arbeitsweise.
* Freude an der Zusammenarbeit in verteilten Teams sowie die Fähigkeit, Kollegen durch innovative Ansätze und Begeisterung für neue Technologien zu inspirieren.
* Kommunikative, belastbare und teamfähige Persönlichkeit
* Sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift