Die Bauerfeind AG bietet als innovativer Hersteller von medizinischen Hilfsmitteln ein umfassendes Versorgungsprogramm in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen. Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.400 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten.
* Planung, Steuerung, Analyse und Optimierung von B2C-Social-Media-Kampagnen – von Brand- und Themenkampagnen bis zu direkten Sales-Ads
* Weiterentwicklung von Mess- und Reporting-Strukturen, z. B. KPI-Definition, Dashboard-Erstellung, A/B-Testing
* Management unserer Werbekonten und deren Verknüpfungen, Reporting-Strukturen und Einhaltung der Compliance-Richtlinien
* Direkte Kommunikation mit den Plattformen (z. B. Meta Support) sowie weiteren Advertising-Tools
* Strategische Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Accounts sowie Ausbau des Kanal-Portfolios (neue Plattformen, Formate, Targeting)
* Regelmäßige Durchführung von Trend- und Wettbewerbsanalysen im Social-Media- und Werbeumfeld
* Internationale*r Ansprechpartner*in für Social-Media-Ads
* Austausch und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern aus verschiedensten Bereichen (z. B. Marketing, E-Commerce, Produktmanagement, Datenanalyse)
* Onboarding neuer Social-Media-Werbe- und Monitoring-Tools sowie Betreuung der bestehenden Tools
* Verwaltung und Verteilung des Kampagnen- und Mediabudgets
* Unterstützung in anderen Aufgaben des Social-Media-Tagesgeschäfts
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Erfahrung im Bereich Social Media Advertising, insbesondere mit Tools und Plattformen für Performance-Kampagnen (insbesondere im Meta-, TikTok- und Pinterest-Kosmos)
* Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Erfahrungen mit Reporting, Dateninterpretation und Optimierung von Kampagnen bzw. Budgets
* Sicherer Umgang mit Social-Media-Management- und Analyse-Tools
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Erfahrung im internationalen Umfeld und im Stakeholder-Management
* Strategisches Denken, Kreativität und gleichzeitig Hands-on-Mentalität
* Budget- und Projektverantwortung
* Sicherer Umgang mit der englischen Sprache
* Proaktive Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Interesse an aktuellen Trends im Social-Media- und Werbeumfeld – insbesondere, wenn sich Plattformalgorithmen oder Formate ändern