Ihre Zukunft im IT-Bereich
Wir suchen einen motivierten und engagierten Mitarbeiter, der unsere Zielsetzung unterstützt. In dieser Rolle werden Sie eine wichtige Aufgabe bei der Bereitstellung von IT-Lösungen für unsere gesamte Firmengruppe übernehmen.
Beschreibung Ihres Tages
Als Teil unseres Teams werden Sie täglich mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert sein und müssen Lösungen finden, um diese erfolgreich zu bewältigen.
* Klassifizierung und Bearbeitung von Incidents und Service Requests im Bereich Infrastruktur (z.B. Netzwerk, Server)
* Bedarfsweise Weiterleitung technischer Störungen an 2nd-Level inkl. Kommunikationsschnittstelle zum Kunden
* Unterstützung bei der Überwachung von Systemen und Services
* Dokumentation von Lösungen und Prozessen im ESM-Tool
* Pflege von Wissensdatenbanken und Dokumentationen
* Unterstützung beim Aufbau und der Optimierung von Serviceprozessen
* Mitarbeit bei der Einführung neuer Systeme aus Supportsicht
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene IT-nahe Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
* Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien, Serversystemen und Virtualisierung
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Erfahrung mit Ticket-Systemen (z. B. Jira, ServiceNow)
* Kenntnisse in ITIL-Prozessen von Vorteil
* Englisch fließend in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Flexibles und mobiles Arbeiten
* Freiräume für kreatives Arbeiten
* Krisensicherer Arbeitsplatz
* Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mitarbeitervorteile & Rabatte
* Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* E-Gym-Wellpass