Unser gemeinsames Ziel
Im Team Customer Service & Repairs stehen unsere Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt. Gemeinsam gestalten wir herausragende Serviceerlebnisse, stärken die Markenbindung und vermitteln die Werte, für die Vitra steht: Designaffinität, Qualität und kulturelle Tiefe. Durch Empathie, Verlässlichkeit und Expertise begeistern wir unsere Kunden nachhaltig – auch in herausfordernden Situationen.
Das erwartet Sie
1. Betreuung und Bearbeitung von Kundenanliegen im Bereich After Sales, Reparaturen und Reklamationen
2. Kommunikation mit internen Schnittstellen wie Sales, Logistik, Technik und Entwicklung
3. Sicherstellung einer einheitlichen Informationslage zwischen Kunde, Händler und internen Ansprechpartnern
4. Nutzung und Pflege unserer digitalen Tools und CRM-Systeme (z. B. Dashboard, Reporting)
5. Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse, Standards und Kommunikationsstrukturen
6. Mitwirkung in teamübergreifenden Verbesserungsprojekten und an der Weiterentwicklung unserer Servicekultur
7. Einbringen von Expertise in Teammeetings – z. B. durch KPI-Auswertung, Wissenstransfer und Feedback
Damit können Sie überzeugen
8. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und ausgeprägtes technischen Verständnis
9. Erfahrung im Vertrieb oder Kundenservice, idealerweise im Bereich hochwertiger Produkte oder Möbel
10. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Empathie und ein professioneller Umgang mit Kundenanliegen
11. Interesse an Design, Markenführung und hoher Servicequalität
12. Strukturierte Arbeitsweise, Eigenverantwortung und Teamgeist
13. Sicherer Umgang mit digitalen Tools und ein hohes Maß an Transparenz und Verlässlichkeit
14. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Enjoy working at Vitra
15. Wir bieten ein dynamisches, kreatives und innovatives Umfeld und verfolgen eine nachhaltige Unternehmensstrategie
16. Bürogestaltung ist unsere Spezialität - unsere Arbeitsumgebung bietet Raum zur vollen Entfaltung inklusive Rückzugsgebiete zum konzentrierten Arbeiten
17. Erleben Sie einen inspirierenden Campus mit umfassenden und einmaligen Angeboten im kulturellen Bereich und einem eigenen Mitarbeitergarten
18. Welcome to Vitra - unser umfassendes Einarbeitungs- und Willkommensprogramm
19. Wir fördern lebenslanges Lernen durch unsere interne Academy und zielgruppenorientierte Talent Managementprogramme
20. "How to work better" - unser Konzept für die hybride Arbeitswelt - ermöglicht mobiles Arbeiten in unterschiedlichen Facetten
21. Wir fördern nachhaltiges Pendeln. Dazu gehören für uns das "Jobrad" sowie E-Ladestationen auf dem Campus
22. Wählen Sie ein zusätzliches, individuelles Benefit - im Bereich von Fitnessangeboten, das Deutschlandticket, einen Zuschuss für Kantine oder Kinderbetreuung oder ein jährliches Gesundheitsbudget
23. Profitieren Sie von attraktiven Vergünstigungen auf Produkte von Artek und Vitra
Haben Sie noch Zweifel?
Sie bringen nicht alle aufgeführten Qualifikationen mit?
Lassen Sie sich nicht entmutigen: Wir sind überzeugt, dass mit einer lernbereiten, offenen Einstellung Berge versetzt werden können.
Bewerben Sie sich also trotzdem und zeigen Sie uns, warum Sie die richtige Person für diese Position sind.
Wir setzen uns dafür ein, Chancengleichheit zu fördern und Diversität zu leben. Ausschlaggebend für Ihre Eignung sind ausschliesslich Ihre Persönlichkeit und fachliche Argumente.