Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen
Deine Aufgaben
* Du entwickelst die ServiceNow BCM und Custom SARA (Schwarz Agile Risk Assesment) Lösung weiter, von der Design-Phase über die Implementierung bis hin zur Architektur.
* Du berätst Kunden hinsichtlich der funktionalen Abdeckung, technischen Lösungen, strategischen Roadmaps und möglichen Aufwänden und Nutzen beim Einsatz von BCM/SARA.
* Du unterstützt und steuerst ServiceNow-Projekte unterschiedlicher Komplexität, mit Fokus auf die digitale Transformation von Unternehmen.
* Du berätst Kunden hinsichtlich der funktionalen Abdeckung, technischen Lösungen, strategischen Roadmaps und möglichen Aufwänden und Nutzen beim Einsatz von ServiceNow.
* Du arbeitest eng mit den agilen Entwicklungsteams, Produktmanagern und Systemarchitekten in einem skalierten Umfeld zusammen.
* Du koordinierst und steuerst die Entwicklung für deinen Verantwortungsbereich auf Lösungsebene.
* Du trägst die Verantwortung für den ganzheitlichen Lebenszyklus: von der Einführung, über die Umsetzung von Anforderungen und dem Rollout bis zum Betrieb.
* Du übernimmst die strategische und operative Beratung der internen Kunden.
Dein Profil
* Du hast Berufserfahrung im Bereich ServiceNow-Implementierung, Administration, Service-Portal und UI-Komponenten im Modul (BCM)
* Du hast Kenntnisse in JavaScript, XML, HTML, CSS, Angular JS, REST / SOAP
* Du bist ServiceNow – Certified System Administrator?
* Du besitzt einen stark ausgeprägten Teamgedanken
* Du weist eine Lösungs- und prozessorientierte Denkweise auf und besitzt analytische Stärken
* Du bringst idealerweise Kenntnisse über ITIL-basierte ITSM-Prozesse mit
* Deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
Einleitungstext
Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen