Sie sind zuverlässig, teamfähig und hoch motiviert? Dann ist die freie Stelle bei unserem Kunden aus der Pharmabranche in Teilzeit als HR Mitarbeiter in Nürnberg perfekt für Sie! Bewerben Sie sich jetzt und wir melden uns innerhalb eines Tages bei Ihnen zurück. Wir unterstützen Sie gerne dabei, blitzschnell in Ihre neue Rolle zu starten. Klicken Sie auf den Bewerbungsbutton und starten Sie durch! Bei Randstad sind Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen herzlich willkommen.
Das dürfen Sie erwarten
* Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Teilzeitstelle mit 20 Stunden pro Woche (Flexibel einteilbar)
* Vertretung durch einen bundesweiten Gesamtbetriebsrat
* Monatlich wechselnde Mitarbeiterangebote, z.B. für Technik, Mode, Autos usw.
Ihre Aufgaben
* Erstellung von Dokumenten nach Vorgabe (Gehaltserhöhungen, Sonderzahlungen, Jubiläen etc.)
* Unterstützung bei der Erstellung von Änderungsverträgen (Teilzeit, Arbeitszeit etc.)
* Ablage von allen für die Gehaltsabrechnung relevanten Dokumente an den Dienstleister
* Kontrolle von Änderungen vor dem monatlichen Gehaltslauf anhand des vom Dienstleister bereitgestellten Testlaufs
* Weitergabe der Abrechnungsunterlagen an die Personalleitung und an Finance zur Freigabe
* Ansprechpartner für Mitarbeiter in abrechnungsrelevanten, administrativen und sozialversicherungsrechtlichen Personalthemen
* Kooperation mit dem Recruiting-Team bei der Vor- und Nachbereitung von Einstellungen
* Unterstützung bei HR-Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse
* Nachhalten von Fristen und Terminkoordinierung (z. B. Ende Probezeit, Jubiläen, Geburtstage)
* Anfertigung von Personalrückstellungen für den Monats- und Jahresabschluss
* Mitwirkung bei externen Audits (Steuer, Sozialversicherung) sowie bei der Erstellung von Betriebsvereinbarungen und Richtlinien
* Verwaltung der Personalakten
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Bürokaufmann, Industriekaufmann, Steuerfachangestellter mit Zusatzqualifikation z.B. Personalfachkaufmann
* Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der administrativen Personalarbeit
* Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer-, Betriebsverfassungs- oder Arbeitsrecht von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel