Ihre Aufgaben:
* Planung und Steuerung des Versands der Vermarktungsmedien – auch in Koordination und in Abstimmung der Aktionen mit den beteiligten Schnittstellen
* Übernahme der Pflege der Produktseiten im Shop und Aktionsinhalte in den entsprechenden Vor- und Versandsystemen
* Interpretation des Erfolges unserer Vermarktungsaktionen in den jeweiligen Medien und Ableiten von Handlungsempfehlungen
* Nutzung vorhandener Cross-Selling Möglichkeiten und Organisation entsprechender Beiträge
* Erstellung und Koordination von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen
* Mitarbeit in Projekten und Unterstützung der Kollegen/-innen im Team
Ihre Qualifikationen:
* Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kommunikation, Medien und Marketing oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen
* Berufserfahrung in der Vermarktung, im Produktmanagement oder in einer Redaktion
* Eine sehr gute Text- und Kommunikationskompetenz
* Fundierte Kenntnisse mit Microsoft- und Adobe-Produkten (insb. M365 und Adobe Campaign)
* Gute Kenntnisse in Marketinginstrumenten sowie analytische, methodische und organisatorische Fähigkeiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche