Work Life Balance : 30 Tage Urlaub und eine 38,5 Stunden Woche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Moglichkeit mobil zu arbeitenSicherheit : die Sicherheit einer Stiftung als Eigentumerin des Unternehmens sowie ein global agierendes Unternehmen mit innovativen, sinnstiftenden ProduktenVergutung : ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine attraktive Vergutung inklusive Urlaubs und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits wie Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte und eigene FerienwohnungenKultur : Wir sind MEIKOianer aus vollem Herzen und leben Teamgeist: #OneMEIKOArbeitsplatz : moderner Arbeitsplatz und eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche TatigkeitPerspektiven/Entwicklungsmoglichkeiten : strukturierte Einarbeitung in die neue Aufgabe und verschiedene Weiterbildungsmoglichkeiten z. B. uber unsere hauseigene MEIKO AcademyAnbindung : gute Verkehrsanbindung durch Bahnhofsnahe sowie kostenlose ParkplatzeBetriebsrestaurant : bezuschusste MahlzeitenKonzeption, Gestaltung und Umsetzung von Landing Pages zur Leadgenerierung und Conversion Optimierung in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und AgenturenPflege und Weiterentwicklung der Website, inklusive Strukturoptimierung, Content Management und technischer WeiterentwicklungUmsetzung und Betreuung digitaler Marketingkagnenkontinuierliches Monitoring und Reporting der digitalen AktivitatenSEO Masnahmen: Keyword Recherche, Onpage Optimierung, technische SEO Aspekte in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und externen DienstleisternSocial Media Management, insbesondere fur LinkedIn und Meta Plattformen, inklusive Content Erstellung, Community Management und Kagnenauswertungdigitale Marketingbetreuung von Marktorganisationenabgeschlossenes Studium im Bereich Digital Marketing, Medien, eCommerce, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationerste praktische Erfahrungen im Bereich Digital Marketing, idealerweise durch Praktika oder WerkstudententatigkeitenGrundkenntnisse in gangigen Tools wie Google Analytics, Google Ads, Meta Business Suite, CMS Systemen (z.B. Typo3, WordPress)erste Erfahrungen im Online /Social Media Marketing mit Fokus auf LinkedIn, SEA und/oder E Mail Marketingtechnisches Grundverstandnis fur Webtechnologien (HTML, SEO, Traching) von VorteilKreativitat, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiativesehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift