Verantwortlichkeiten: Kommunikation und Korrespondenz mit externen Kunden (Trainingspartner und -teilnehmer) Unterstützung des Product Owners sowie Übernahme kleinerer Projekte bzw. eigenständiger Teilaufgaben Unterstützung von IT-Projekten Allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben im Rahmen der Kurs- und Prüfungsdurchführung Verwaltung, Organisation und operative Umsetzung von (Re-)Zertifizierungsverfahren Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder IT-nahe Berufsausbildung Erfahrung in der Sachbearbeitung, idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Erwachsenenbildung oder Projektassistenz Sehr gute Kenntnisse in MS Office, hohe IT-Affinität und technisches Grundverständnis Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Organisationsgeschick sowie Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Englisch- und Französischkenntnisse sind von Vorteil Kommentare:
* flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice anteilig möglich