Über uns Küche aus Leidenschaft moebelplus hat sich mit Leidenschaft dem Thema Küche verschrieben und ist heute ein deutschlandweit bekannter und spezialisierter Onlinehandel für Küchenelektro- und Haushaltsgeräte. Im eigenen Onlineshop* bieten wir über 14.000 Artikel namhafter Qualitäts- und Premiummarken an. Unser in Mühlau bei Chemnitz ansässiges Unternehmen betreibt außerdem ein exklusives SieMatic Küchen- und Einrichtungsstudio sowie den Eventbereich kulinar. Seit 2021 gehört moebelplus zur HÄFELE Unternehmensgruppe. Als Teil eines modernen, schnell wachsenden, agilen Unternehmens mit zahlreichen Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Entwicklung schätzen unsere MitarbeiterInnen eine lockere Arbeitsatmosphäre in einem jungen, aufgeschlossenen Team. Hervorzuheben ist das Wohlfühlambiente mit komfortabler Büroausstattung, einzigartigem Außenbereich und exklusiver Studio-Inneneinrichtung. Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten bei einem sicheren Arbeitsplatz sind ebenso garantiert wie eine pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung. Kostenlose Zusatzleistungen, wie Business- und Freizeitkleidung, Getränke, präventive Physiotherapie, Fitnessbereich, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterfeste und -veranstaltungen runden das moebelplus Angebot ab. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n ProzessmanagerIn (m/w/d). Gestalten Sie das nächste Kapitel unserer erfolgreichen Firmengeschichte aktiv mit. Ihre Aufgaben Analyse bestehender Geschäftsprozesse, Identifikation von Schwachstellen und ineffizienten Abläufen und Entwicklung von Lösungskonzepten zur Prozessverbesserung Gestaltung und Implementierung neuer Prozesse unter Berücksichtigung von Effizienz, Qualität und Kundenanforderungen enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen zur Sicherstellung einer reibungslosen Prozessintegration und -umsetzung Überwachung und Analyse von Prozesskennzahlen, Erstellung von regelmäßigen Berichten und Ableitung von Handlungsempfehlungen Begleitung von Veränderungsprozessen und Unterstützung der Organisation bei der Umsetzung neuer Prozesse Ihr Profil abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung mehrjährige Erfahrung im Prozessmanagement, idealerweise in einem ähnlichen Umfeld fundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung, Prozessoptimierung sowie in der Anwendung von Projektmanagementmethoden Erfahrung im Umgang mit Prozessmanagement-Software und Business-Intelligence-Tools fundierte Kenntnisse im Umgang mit Enterprise Resource Planning (ERP)-Systemen Erfahrung im Umgang mit Business Intelligence (BI)-Tools zur Analyse und Visualisierung von Prozessdaten ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Prozessänderungen klar und verständlich zu vermitteln hohe Problemlösungsfähigkeit und ein ausgeprägtes analytisches Denken Eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Teamorientierung und Belastbarkeit Wir bieten feste Anstellung in einer krisensicheren Branche flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mobiles Arbeiten (je nach Möglichkeit, 60/40-Regelung) attraktive Vergütung inkl. Sonderzahlungen z.B. Präsenzbonus, Gutscheinkarte und Erholungsbeihilfe Business- und Freizeitkleidung Gesundheitsvorsorge: präventive Physiotherapie und Fitnessraum betriebliche Altersvorsorge freie Mitarbeiter-Getränke Firmen-Events Sonderkonditionen zu unserem Shop-Sortiment Ihre Ansprechpartnerin Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen zu Händen Frau Schuhknecht, bevorzugt per E-Mail. Sie haben Fragen zu den Karriere-Möglichkeiten in unserem Unternehmen? Gern helfe ich Ihnen per Mail oder telefonisch weiter. Steffi Schuhknecht Personalleitung Tel.: 03722/598343 E-Mail: karriere@moebelplus.de moebelplus Deutschland GmbH & Co KG Lindenstr. 14 09241 Mühlau