Herausforderung
Für eine führende Gesundheitsgruppe suchen wir einen dynamischen Generalisten, der die Zukunft mitgestalten möchte.
Aufgaben
* Als Ansprechpartner für alle Tochtergesellschaften berätst Du Geschäftsführer, Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalbezogenen Themen vom Eintritt bis zum Austritt.
* Du kümmerst Dich um personalwirtschaftlich-administrative Themen wie Arbeitsrecht, Compensation & Benefits, Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen und Zeugnissen.
* Du führst monatliche Gehaltsabrechnungen mit Lohnbuchhaltern für nationale und internationale Gesellschaften durch.
* Du unterstützt Entscheidungsträger durch hilfreiche Reports und Übersichten im Zuge des HR-Controllings.
* Du übernimmst Projekte im HR-Bereich, wie z.B. jährliche Personalplanung, und wirkst bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung lokaler HR-Prozesse und -Richtlinien mit.
Anforderungen
* Du hast ein abgeschlossenes Studium der BWL, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung.
* Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren, generalistischen Position (idealerweise in der Start-up-Branche) mit.
* Du bist bekannt dafür, ein vertrauensvoller Ansprechpartner und echter Teamplayer zu sein.
* Du arbeitest detailgenau und strukturiert, eigenständig, hands-on und findest immer einen Weg an Dein Ziel zu kommen.
* Du hast ein Auge fürs Detail und bist sicher im Umgang mit MS-Office.
* Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1-Level) mit.
Vorteile
* Ein vielfältiger, anspruchsvoller Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten.
* Ein innovatives Umfeld, das Dir ermöglicht, beruflich zu wachsen und Verantwortung von Tag 1 an zu übernehmen.
* Individuelles Learning und echte Sinnhaftigkeit – ein perfektes Angebot für ambitionierte Karrierestarter.