Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen die klassische Büroorganisation, sind zentrale Anlaufstelle für interne und externe Anfragen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft
* Sie koordinieren Termine, planen Meetings sowie Geschäftsreisen und behalten dabei alle Fristen und Details zuverlässig im Blick.
* Als erste Ansprechpartnerin bzw. erster Ansprechpartner der Geschäftsleitung fungieren Sie als wichtige Schnittstelle zwischen internen Teams, externen Partnern und Dienstleistern
* Sie erstellen eigenständig Korrespondenz, bereiten Unterlagen für Besprechungen auf und pflegen vertrauliche Dokumente
* Sie setzen Informationen strukturiert in professionell gestaltete Präsentationen und Dokumente um – insbesondere für interne Besprechungen oder externe Geschäftspartner
* Sie übernehmen die Planung und Organisation interner Veranstaltungen sowie Besuche von Geschäftspartnern und Gästen
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z.B. als Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann oder vergleichbar
* Idealerweise bringen Sie bereits praktische Erfahrung in vergleichbaren Positionen mit und kennen den professionellen Umgang mit sensiblen Informationen
* Sie erstellen ansprechende Präsentationen und halten Terminpläne sowie Listen strukturiert und aktuell
* Sie wenden sicher MS Word, MS Excel und PowerPoint an
* Auch bei mehreren Aufgaben gleichzeitig arbeiten Sie selbstständig, gewissenhaft und priorisieren effizient
* Sie treten freundlich, souverän und professionell auf – intern wie extern – und bringen eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift mit
* Der vertrauensvolle Umgang mit Informationen und das loyale Arbeiten an der Seite der Geschäftsleitung ist für Sie selbstverständlich