Ihre Aufgaben
:
1. Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
2. Kommunikation mit externen Stellen (z. B. Krankenkassen, Steuer-/SV-Prüfung, RV-Träger, etc.)
3. Beratung der Führungskräfte in Bezug auf abrechnungsrelevante Fragestellungen
4. Erstellung von Personalkosten- hoch-/abrechnungen im Einzelfall auf Anforderung
5. Mitarbeit bei und Vorbereitung von Erstellung von Statistiken, Anträgen, Pflegesatzverhandlungen sowie Jahresabschlussarbeiten
6. Prüfung und Umsetzung von Prozessen in der Personalverwaltung sowie deren lfd. Aktualisierung in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement
7. Ablage und Schriftverkehr im Rahmen des Aufgabengebiets, Formulierung von Geschäftsbriefen
Ihre Qualifikation:
8. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
9. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Personalwesens inklusive eigenständiger Entgeltabrechnung
10. Erweitertes Fachwissen (z.B. sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht)
11. Sicherer Umgang mit MS Office und Datev Kenntnisse
Ihr Vorteil:
12. Unbefristeter Arbeitsvertrag
13. Vergütung nach Tarifvertrag des Öffentlichen Dienst
14. Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung
15. Kostenloses Kaltgetränke und Kaffee
16. Kostenloses Mitarbeiterfrühstück (1x die Woche)
17. Jahressonderzahlungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld)