Baue Dir Deine eigene Abteilung auf und betreue und berate unsere Geschäftsleitung sowie die Fachabteilungen in allen Fragestellungen zum Thema Compliance und Vertragsgestaltung. TätigkeitenPrüfung & Sicherstellung geltender gesetzlicher Vorschriften und interner Richtlinien insbesondere im Vertragsmanagement und UnternehmensrechtBetreuung und Beratung der Geschäftsleitung und Fachabteilungen im In- und Ausland in allen Fragestellungen zum Thema Compliance Zusammenarbeit mit unseren Abteilungen zur Entwicklung und Umsetzung von Korrektur- und PräventivmaßnahmenAufbau eines länderübergreifenden Risiko– und Compliance-Managementsystems nach ISO 31000 und ISO 37301Prüfung und Erstellung von VertragsdokumentenKontakt mit Behörden sowie externen Fachanwälten Schulung und Unterstützung unserer Mitarbeitenden in Bezug auf Qualitäts- und Sicherheitsmanagementsysteme AnforderungenJuristisches oder wirtschaftsrechtliches Studium oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Wirtschafts- und Unternehmensrecht sowie im Compliance-Management Fundierte Kenntnisse in den einschlägigen Gesetzen und der Rechtsprechung des Vertragsmanagements und Unternehmensrechts sowie im Bereich ComplianceAnalytische Fähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise und ausgezeichnete KommunikationsfähigkeitenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse TeamDu bist direkt bei der Geschäftsleitung sowie unserem oberen Management angedockt. Da die Abteilung neu aufgebaut wird, kannst du Dir Deine Prozesse und Arbeitsabläufe eigenständig gestalten und ausbauen. Natürlich hast Du jederzeit Personen an Deiner Seite, die Dich während der Einarbeitung und auch im laufenden Arbeitsverhältnis unterstützen. BewerbungsprozessErster Call Video-Interview Triff das Team