Das Pflegewerk ist ein Familienunternehmen mit über 35-jähriger Erfolgsgeschichte in der Gesundheitsbranche. Derzeit beschäftigen wir rund 2.000 Mitarbeitende deutschlandweit. Die Pflegewerk Managementgesellschaft mbH bearbeitet u.a. die Bereiche Personal- und Rechnungswesen, Marketing sowie das Zentrale Qualitätsmanagement für alle ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen der Unternehmensgruppe. Wir bieten eine langfristige, interessante und herausfordernde Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser kleines Team im Bereich des zentralen Qualitätsmanagements eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen (m/w/d). Wir beraten bundesweit Einrichtungen der ambulanten, voll- und teilstationären Pflege.
Unser Angebot:
✓ Ein kleines, verlässliches Team
✓
Zusammenarbeit auf Augenhöhe
✓ Kolleginnen und Kollegen mit Offenheit und Humor
✓ Eine auf Ihren Bedarf passende Einarbeitung
✓ Raum, um Ihre eigenen Ideen einzubringen
✓ Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitregelungen mit einem Gleitzeitkonto
✓ Ein schönes Büro im Herzen von Berlin mit Parkmöglichkeit
✓ Möglichkeit zu mobilem Arbeiten nach Absprache im Team
✓ Eine langfristige, interessante und herausfordernde Aufgabe, in einem wachsenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen
Ihre Aufgaben
✓ Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement-Systems und der Qualitätsstandards mit dem Ziel, das Wohlergehen der Pflegebedürftigen zu steigern
✓
Beratung und Vernetzung unserer Einrichtungen im Rahmen der Qualität
✓ Vorbereitung und Moderation externer Qualitätszirkel
✓ Überprüfung interner Abläufe im Rahmen von Audits und Beratung zu Maßnahmen der Qualitätssicherung
✓ Erstellung und Implementierung von Konzeptionen, Verfahrensanweisungen, Standards, Leitlinien und Formularen
✓
Unterstützung und Begleitung der Leitungsteams in den Einrichtungen bei Qualitätsprüfungen durch den MD
✓ Unterstützung der Einrichtungen bei der Erstellung von Stellungnahmen
✓ Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung bzw. den Geschäftsleitungen zur Weiterentwicklung des internen Qualitätsmanagements
Ihr Profil
✓ Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft, ggf. pflegerelevantes Studium
✓
Berufserfahrung in der Kranken- und Altenpflege
✓ Idealerweise Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement
✓ Entscheidungsfähigkeit
✓
Reisebereitschaft (bundesweit)
✓ Gute EDV-Kenntnisse
✓ Idealerweise Führerschein der Klasse B
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich jetzt über HeyJobs. Wir freuen uns auf Sie!