Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Claimmanager (m/w/d) - hybrides arbeiten (remote & präsenz)

Bremen
DIS AG
Inserat online seit: 3 Juli
Beschreibung

Sie behalten auch in komplexen Vertragsangelegenheiten den Überblick und steuern Projekte souverän? Als Claimmanager sind Sie der Schlüsselspieler, der vertragliche Ansprüche smart steuert, Risiken minimiert und Projekte erfolgreich vorantreibt! Sind Sie bereit für Ihre nächste Herausforderung?

Bei einem unserer namhaften Kunden in Bremen, einem Unternehmen der Sicherheitsindustrie, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.



Ihre Aufgaben

* Identifikation, Dokumentation und Durchsetzung von Claims in Abstimmung mit Projektmanagement, Einkauf und Technik
* Schriftliche Geltendmachung von Ansprüchen gemäß vertraglicher Rahmenbedingungen
* Unterstützung bei Vertragsfragen und Claim-Themen ab der Angebotsphase
* Implementierung von präventiven Maßnahmen bei der Vertragsanbahnung und - gestaltung, um zukünftige Claims zu vermeiden
* Technische Bewertung von Mängeln inkl. Soll-Ist-Abgleich und Kostenabschätzung
* Analyse von Risiken, Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Begleitung von Partnergesprächen
* Leitung und Durchführung von Optimierungsmaßnahmen im Rahmen von Projekten als Unterstützung der Projektleitung


Ihr Profil

* Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Recht oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Vertrags- und Projektmanagement
* Fundiertes rechtliches Verständnis sowie Kenntnisse im Prozessmanagement
* Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen
* Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Reisebereitschaft


Ihre Benefits

* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeitmodell
* Mitarbeitervorteile über Corporate Benefits
* Interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten


Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Nach einer Umfrage des Great Place to Work® Instituts wurde die DIS AG bereits zum 19. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet und hat zudem erneut den kununu "Top Company" Award 2024 erhalten. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie uns kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com .



Ihr Kontakt

Frau Nele Schumacher
bewerbung.bremen-office@dis-ag.com


DIS AG

Office & Management
Mary-Somerville-Straße 10
28359 Bremen



Telefon +49 421/3801020
www.dis-ag.com

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Maschinen- und anlagenführer (m/w/d)
Ritterhude
DIS AG
Anlagenführer
Ähnliches Angebot
Elektroniker (m/w/d) für die rüstungsindustrie!
Bremen
DIS AG
Elektroniker
Ähnliches Angebot
Technischer vertriebsmitarbeiter (m/w/d) - hybrides arbeiten (remote & präsenz)
Delmenhorst
DIS AG
Vertriebsmitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote DIS AG
DIS AG Jobs in Bremen
Jobs Bremen
Jobs Bremen (Kreis)
Jobs Bremen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Claimmanager (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern