Stellenbeschreibung
* Du nimmst Bestellungen für Ersatzteile per Telefon, E-Mail oder über Online-Plattformen entgegen und bearbeitest sie zuverlässig.
* Du unterstützt Kunden bei der Auswahl der passenden Ersatzteile, basierend auf ihren spezifischen Anforderungen und technischen Spezifikationen.
* Du stehst Kunden telefonisch oder schriftlich bei technischen Fragen zur Verfügung und unterstützt sie mit dem Support anderer Fachabteilungen bei der Installation und Nutzung unserer Ersatzteile.
* Du erstellst und pflegst Dokumentationen und Berichte zu Ersatzteilbestellungen sowie Kundenanfragen.
* Du hältst Kunden regelmäßig über den Status ihrer Bestellungen und Anfragen auf dem Laufenden und sorgst für eine hohe Kundenzufriedenheit.
Qualifikationen
* Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung in Elektrotechnik oder Maschinenbau
* Eine Weiterbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich ist von Vorteil
* Idealerweise bringst du Berufserfahrung im Maschinenbau mit und hast eine Affinität zu kaufmännischen Themen
* Der wertschätzende Umgang mit Menschen ist dir wichtig, und du handelst serviceorientiert
* Du arbeitest eigenständig, zuverlässig und strukturiert – mit Blick auf die Bedürfnisse unserer Kundschaft
* Du bist anpassungsfähig, teamorientiert und bleibst auch in herausfordernden Situationen belastbar und kommunikativ
* Du kannst deine Ideen klar vermitteln und andere für deine Lösungen begeistern
* Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Du bist sicher im Umgang mit gängigen MS-Office-Tools
Zusätzliche Informationen
Start: nächstmöglich - nach Vereinbarung
Arbeitspensum: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Arbeitsort: Waiblingen
Deine Benefits am Standort Waiblingen:
* Attraktive Arbeitsbedingungen wie ein überdurchschnittliches Entgelt, Erfolgsprämie, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Tarifbestandteile aufgrund der Anbindung an den Tarif der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg.
* Flexible, individuelle Arbeitszeitgestaltung bei einer 35-Stunden-Woche in Gleitzeit mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
* Diverse Arbeitszeitmodelle, Kinderferienbetreuung und flexibles mobiles Arbeiten (z.B. auch bei Krankheit der Kinder).
* Eine arbeitgeberseitig bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterbenefits im Rahmen des Corporate-Benefits.
* Intensive Weiterbildung, unter anderem durch digitale und mobile Lernangebote, Shadowing- und Mentoringmöglichkeiten.
* Ganzheitliches Gesundheitsmanagement angefangen bei höhenverstellbaren Schreibtischen über werksärztliche Betreuung und Mitarbeitendenberatung bis hin zu Gesundheitsvorträgen, Vorsorgeuntersuchungen und Fahrradleasing (JobRad).
* Hochwertige digitale Einarbeitung durch die Unterstützung der Syntegon-Onboarding-App.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?
Ioannis Michailidis
Telefon: +49(7151)14-2648
Bei Syntegon sind wir über alle Hierarchiestufen hinweg per du, da dies Teil unserer Unternehmenskultur ist. Aus diesem Grund führen wir auch den Rekrutierungsprozess in der DU-Form. Gerne kannst du uns in deinen Bewerbungsunterlagen mit unseren Vornamen ansprechen. Sollte die Ansprache für dich nicht in Ordnung sein, dann gib uns gerne einen Hinweis.
Für Syntegon und deren Tochterunternehmen ist Vielfalt ein wichtiges Anliegen. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeiter:innen ungeachtet des Geschlechts, des Alters, der Herkunft, der Religion, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität oder besonderer Bedürfnisse gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.