Hinzugefügt 15/09/2025
1. Sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einem wachstumsstarken Immobilienumfeld
2. Rolle mit direktem Einfluss auf die finanzielle Steuerung spannender ImmoObjekte
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein unabhängiger Investment- und Asset-Manager, der sich auf nachhaltige Immobilienlösungen für institutionelle Investoren spezialisiert hat. Das Unternehmen entwickelt und betreut hochwertige Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland - darunter Büroflächen, Einzelhandelsobjekte und gemischt genutzte Immobilien. Im Fokus stehen langfristige Wertsteigerung, verantwortungsbewusste Ressourcennutzung und innovative Konzepte. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Eigenverantwortung, Professionalität und einem starken Teamgedanken. Hier wird nicht nur verwaltet, sondern aktiv gestaltet.
Aufgabengebiet
3. Finanzbuchhaltung für gewerbliche Immobilienobjekte
4. Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen
5. Abstimmung mit Property Management und externen Dienstleistern
6. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
7. Unterstützung bei Budgetplanung und Forecasts
8. Pflege der Stammdaten und Kontenabstimmung
Anforderungsprofil
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Buchhalter:in oder Steuerfachangestellte:r
10. Berufserfahrung in der Immobilien- oder Finanzbuchhaltung
11. Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV)
12. Fließende Deutschkenntnisse
13. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
14. Interesse an der Immobilienbranche und wirtschaftlichen Zusammenhängen
Vergütungspaket
15. Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung
16. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
17. Moderne Arbeitsumgebung in zentraler Lage
18. Weiterbildung und Entwicklungsperspektiven
19. Zuschüsse zu ÖPNV oder Jobrad
20. Kollegiales Team und offene Unternehmenskultur