Aufgrund der Wahl des bisherigen Stelleninhabers zum Bürgermeister hat die Gemeinde Obrigheim (ca. 5.400 Einwohner) zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:
Leitung für das Bauamt (m/w/d)
Umfang
in Vollzeit
Beginn
schnellstmöglich
Vergütung
bis EG 12 TVöD bzw. bis A12 LBesG
Befristung
unbefristet
Aufgabenbereich:
* Leitung des Bauamts, u.a. Planung und Organisation der Arbeitsabläufe
* Bauhof, u.a. Fachaufsicht
* Liegenschaften, u.a. Miet- und Pachtangelegenheiten
* Bauverwaltung, u.a. Ausschreibungen nach VOB / VOL
* Stadtplanung, u.a. Sanierungs- und Dorfentwicklungsmaßnahmen
* Bauordnung, u.a. Bauanträge und Bauvoranfragen
* Hoch- und Tiefbau, u.a. Federführung bei der Planung und Projektierung
* Friedhofswesen, u.a. Verwaltung und Gestaltung
* Wirtschaftsförderung, u.a. Gewerbeansiedlungen
* Gremienarbeit, u.a. Erstellen von Gemeinderatsvorlagen
Änderungen des Aufgabengebietes sowie Übertragung von weiteren Aufgaben bleiben vorbehalten.
Wir wünschen uns von Ihnen:
* Abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts (Public Management) oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Angestelltenprüfung II / Verwaltungsfachwirt/in)
* Alternativ ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur bzw. Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
* Ggfls. Berufs- und Führungserfahrung im Bauwesen
* Hohes Maß an Flexibilität, Organisationsgeschick und Engagement, auch außerhalb der regulären Dienstzeit
* Schnelle Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten
* Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
* Ein interessantes, verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet, in das Sie Ihre fachliche Kompetenz mit einbringen können
* Eine Stelle mit der Entgeltgruppe 12 des TVöD bzw. bis zur Besoldungsgruppe A12
* Arbeit in einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
* Bedarfsgerechte Einarbeitung und Möglichkeit zu Fortbildungen
* Inanspruchnahme von „Bike-Leasing“ und „Corporate Benefits“
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Für fachliche Auskünfte und Fragen steht Ihnen der Bürgermeister Herr Sienholz, E-Mail:
thorsten.sienholz@obrigheim.de
, der Ortsbaumeister Herr Martin, Tel. 06261/646-23, E-Mail: peter.martin@obrigheim.de
und für alles Organisatorische der Hauptamtsleiter Herr Homma, Tel. 06261/646-16, E-Mail: sven.homma@obrigheim.de
zur Verfügung. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Zur Wahrung Ihrer Interessen ist eine Behinderung/Gleichstellung bereits im Bewerbungsschreiben mitzuteilen.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum Sonntag, den 30.11.2025 an uns. Schriftliche Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt.