Die Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH ist einer der führenden europäischen Hersteller von Flugzeugausrüstungen. Die Produkte sind an Bord vieler Großraumflugzeuge, Business-Jets und Hubschrauber im Einsatz. Das Programm umfasst neben Fahrwerken, Flugsteuerungs- und Betätigungssystemen auch Haben Sie die Fähigkeiten, um diese Stelle zu besetzen Lesen Sie die vollständige Beschreibung unten und bewerben Sie sich noch heute. Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben 1st-2nd-Level-Support im Bereich User-Helpdesk Anpassung von IT-Systemen und Fremdkomponenten mit unterschiedlichen Schnittstellen Prozessorientierte und anwendergerechte Modifizierung, Optimierung und Anpassung von IT-Systemen und Applikationen Durchführung von Systemdiagnosen sowie daraus folgenden Änderungen und Korrekturen Entwicklung, Abstimmung und Realisierung von Problemlösungen unter Verwendung von Standardsoftware, Softwaretools und Programmbibliotheken Betreuung von IT-Systemen mit verschiedenen Schnittstellen Anleitung, Schulung und Betreuung von Mitarbeitern und Pilotanwendern Vorbereitung und Planung von internen IT-Aufträgen Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Informatikkaufmann (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support Gute Englischkenntnisse Analytisches Denken und Lösungsorientierung Kommunikationsstärke und interdisziplinäre Arbeitsweise Freiraum nutzen: Ihre Vorteile Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten bis hin zur Möglichkeit, mobil zu arbeiten Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum Betriebliches Gesundheitsmanagement