Verwaltungsweg
Das Duale Studium Verwaltung ist eine einzigartige und anspruchsvolle Chance, um in der Gemeindeverwaltung tätig zu werden. Die Aufgaben sind vielfältig und interessant und bieten die Möglichkeit, verschiedene Bereiche kennenzulernen.
Beschäftigungsdetails
Als Dualstudenten verbringt man zwei Tage pro Woche an einer öffentlichen Schule und fünf Tage an der Behörde, wo man erfährt wie Kommunalverwaltungen funktionieren. Man steht unter der Betreuung von erfahrenen Kollegen, mit denen man sich regelmäßig austauscht.
Qualifikationen
1. allgemeine Hochschulreife (Fachabitur) oder gleichwertiger Bildungsstand
2. körperliche Eignung für den Vollzug der Polizei- und Ordnungsdienstpflicht gemäß § 9 Abs. 1 des Beamtenstatusgesetzes NW
Leistungen
* 319,74 Euro monatlicher Vergütung sowie finanzielle Unterstützung bei Ausbildungsmaßnahmen
* flexible Arbeitszeiten im Rahmen der dienstlichen Erfordernisse
* 30 Urlaubstage pro Jahr
* gute Übernahmechancen auf einen sicheren Arbeitsplatz
Weitere Informationen
Wenn Sie Interesse haben, bitte beachten Sie die folgenden Punkte:
* Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßen Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität.
* Bewerberinnen und Bewerber sollten sich bereits in der Bewerbung daraufhin beziehen, ob sie Schwerbehinderte sind.