Berufliche Herausforderung mit Zukunftsperspektiven
Wir suchen eine/n charismatische/n und serviceorientierte/n Empfangsmitarbeiter/in, der/die mit positiver Ausstrahlung und echter Begeisterung unseren Empfangsbereich aufwertet und jeden Besuch zu einem besonderen Erlebnis macht.
Ihre Aufgaben
* Erste Ansprechpartner/in für Kundinnen und Geschäftspartner/innen: Sie empfangen Kundinnen, Geschäftspartner/innen und Besucher/innen professionell und sorgen für einen positiven ersten Eindruck.
* Kommunikation und Koordination: Sie nehmen Anrufe entgegen, bearbeiten Anfragen, leiten diese weiter und koordinieren Termine sowie Besprechungen effizient.
* Kundenorientierung und Servicequalität: Sie erkennen Kundenbedürfnisse frühzeitig, handeln proaktiv und gewährleisten eine erstklassige Betreuung.
* Organisation und Abläufe: Sie behalten den Überblick in einem dynamischen Umfeld, setzen Prioritäten richtig und steuern Abläufe reibungslos.
* Meetings und Veranstaltungen: Sie organisieren Besprechungen, verwalten Termine und unterstützen bei der Planung sowie Durchführung von Veranstaltungen.
Ihr Profil
* Ausbildung und Berufserfahrung: Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im Empfangs- oder Gästebereich.
* Technische und administrative Kompetenz: Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und MS-Office-Programmen sowie Know-how in Termin- und Veranstaltungskoordination.
* Kommunikationsstärke und Serviceorientierung: Freundliches, professionelles Auftreten sowie eine klare und präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift.
* Organisationstalent und Multitasking: Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie Fähigkeit zur Priorisierung und zur effizienten Steuerung von Abläufen – auch in einem dynamischen Umfeld.
* Proaktives und lösungsorientiertes Arbeiten: Vorausschauendes Erkennen von Kundenbedürfnissen sowie eigenständiges Handeln zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität.
Was wir bieten
Aus- und Weiterbildung: Ihre fachlichen und sozialen Fertigkeiten fördern wir gezielt durch viele (Weiterbildungs-)Angebote wie Schulungen, Coachings etc.
Besondere Anlässe – besondere Wertschätzung: Ob Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit oder Geburt: Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitenden und schenken zu besonderen Anlässen immer kleine Aufmerksamkeiten.
Hands-on-Aktionstag: Alle Mitarbeitenden erhalten einen zusätzlichen Urlaubstag, um sich gemeinnützig zu engagieren und der Welt etwas zurückzugeben.
Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Arbeitgeber steuerlich gefördert für die Rente sparen – wir beteiligen uns natürlich mit einem Zuschuss.
Betriebliches Gesundheitsmanagement: Bezuschusste Gesundheitsaktivitäten über die i-gb Card, Fahrrad-Leasing über JobRad oder frisches Obst und Wasser in den Kantinen: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig.
Firmen- und Teamevents: Hof-Feste, Abteilungs- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam – und das an jedem unserer Standorte.
Flexible Arbeitszeiten: Im Rahmen unserer Kernarbeitszeit kann die 40-Stunden-Woche individuell getaktet werden – Gleitzeitkonto mit Möglichkeit zum flexiblen Auf- und Abbau von Stunden inklusive.
i-gb Card: Profitieren Sie von zahlreichen Gesundheits- und Wellnessangeboten – von uns bezuschusst.
JobRad: Leasen Sie Ihr Fahrrad über uns Unser Partner JobRad, der Pionier beim Dienstrad-Leasing, steht Ihnen zur Seite.
Kostenlose Parkmöglichkeit: Bei uns haben Sie kostenlose Parkmöglichkeiten.
Corporate Benefits: Jeden Monat gibt es neue, attraktive Mitarbeiterrabatte für ausgewählte Marken – denn Ihren Geldbeutel zu schonen, ist uns eine Herzensangelegenheit.
Moderne Arbeitsplatzausstattung: Bei uns finden Sie die ideale Umgebung, um Ihr volles Potenzial auszuschöpfen Komfortable Stühle sowie höhenverstellbare Schreibtische für ein gesundes Arbeitsumfeld.