Du willst die Performance unserer digitalen Touchpoints aktiv gestalten und suchst eine Rolle, in der du sowohl strategisch als auch operativ tief in SEA und Produktdatenmarketing einsteigen kannst? Dann bist du bei uns genau richtig. In dieser Position stellst du die Sichtbarkeit und Performance unserer digitalen Plattform sicher und arbeitest eng mit unserem Kampagnenteam und weiteren Stakeholdern zusammen. SEA – Search Engine Advertising Konzeption, Planung und Umsetzung von SEA-Kampagnen (Google Ads, Microsoft Ads und Social Paid) Kontinuierliche Optimierung entlang KPI-basierter Performance-Ziele Budgetplanung, -steuerung und -controlling PDM – Produktdatenmarketing Planung, Steuerung und Optimierung der Produktpräsentation in PDM-Kanälen Weiterentwicklung von Datenfeeds und Datenqualität in Zusammenarbeit mit Fachbereichen Strategie & Weiterentwicklung Entwicklung individueller Online-Marketing-Strategien im Kontext Performance und Produktdarstellung Strategische Weiterentwicklung und operative Betreuung unserer Shopkampagnen Enge Zusammenarbeit mit dem Kampagnenteam, Category Management, Analytics, IT und anderen Stakeholdern Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Online Marketing mit dem Schwerpunkt SEA / PDM / Performance Marketing Sehr gute Kenntnisse gängiger SEA-Tools und -Technologien (Google Ads, Microsoft Ads, Ads Editor, Tracking-Setups, Landingpage-Optimierung, Bid-Management, Google Analytics etc.), Praxiserfahrung mit Feed-Management-Systemen (z. B. Channable, DataFeedWatch) von Vorteil Erfahrung in der eigenständigen Betreuung und Weiterentwicklung von SEA-Accounts und PDM-Setups Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Verständnis für KPI-gesteuerte Kampagnen Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Spaß daran, neue Prozesse aktiv mitzugestalten Sicherer Umgang mit MS-Office und Projektmanagement-Tools Fließendes Deutsch und gutes Englisch Darum passt die Rolle zu dir Du möchtest echte Verantwortung für Performance-Budgets übernehmen Du willst datengetrieben arbeiten und trotzdem Raum für Kreativität haben Du suchst ein Umfeld, in dem du eigene Ideen einbringen und Prozesse mitgestalten kannst Du willst Teil eines wachsenden Digital-Teams sein, das gemeinsam für starke Ergebnisse steht