Für unsere Zentrale in Bensheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
in Teilzeit (35Std./Woche)
für die Debitorenbuchhaltung/Forderungsmanagement
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Ihre Aufgaben dabei sind:
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– Debitorenbuchhaltung/Abrechnung von Betreuungsleistungen mit unterschiedlichen Kostenträgern für alle Bereiche der bhb inkl. Forderungsmanagement
– Abrechnung von weiteren Leistungen im Bereich der Einrichtungen
– Abstimmung der Personalbuchhaltung
– Anlagenbuchhaltung
– Beantragung und Überwachung von Fördermittelanträgen z.Bsp.zu Baumaßnahmen, Zuschüssen, usw.
Ihre Qualifikation:
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– Kaufmännische Ausbildung, Steuerfachgehilfe (m/w/d), Buchhalter (m/w/d), Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
– Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung oder Controlling
– Sehr gute Excel Kenntnisse
– Idealerweise Erfahrung mit den Programmen DIAMANT Buchhaltung, CGM TOPSOZ Leistungsabrechnung, CGM Planung & Dokumentation (P&D)
– Fähigkeit selbständig, zielorientiert und strukturiert zu arbeiten
– Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit
– Einfühlungsvermögen mit Umgang mit beeinträchtigten Menschen
Unser Angebot:
– Vergütung nach TVöD und Zusatzversorgung
– Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
– Leistungsorientierte Bezahlung +Jahressonderzahlung
– 30 Tage Urlaub
– Dienstradleasing
– Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV
– Flache Hierarchien und offene Kommunikation
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 90005-2025-07 bis zum 31.08.2025 an die
Behindertenhilfe Bergstrasse gemeinnützige GmbH
Personalabteilung
Darmstädter Straße 150
64625 Bensheim
bewerbung@bh-b.de
Für Fragen steht Ihnen Frau Petermann unter 06251-98895-57 zur Verfügung.