Freiburg im Breisgau, Deutschland
Die Laboratoires Pierre Fabre beschäftigen weltweit mehr als 11.500 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens sind in allen Bereichen des Gesundheitssektors vertreten, von verschreibungspflichtigen Medikamenten und frei verkäuflichen Arzneimitteln bis hin zu Dermo-Kosmetik.
Uns liegt das Wohlergehen des Menschen als Ganzes am Herzen. Deshalb entwickeln wir innovative Lösungen, die von Gesundheit bis Schönheit zum Wohlergehen der Menschen beitragen.
Wir entwickeln hochwertige Produkte, mit denen sich Menschen in ihrer Haut wohlfühlen können. Unser Engagement geht jedoch darüber hinaus: Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden, schätzen Diversität und Chancengleichheit – Pierre Fabre wurde 2023 zu den Top-Arbeitgebern gewählt. Wir nehmen unsere Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt ernst und leben Werte wie Nachhaltigkeit täglich.
Sie werden in einem modernen Unternehmen arbeiten, das Internationalität, Forschung und gesellschaftliche Verantwortung in den Fokus stellt. Als nicht börsennotiertes Unternehmen investiert die Pierre Fabre Stiftung Gewinne in soziale Projekte. Bei uns arbeiten Sie an Ihrer Karriere und zum Wohle der Allgemeinheit. Entdecken Sie unsere Unternehmenskultur – werden Sie Teil der internationalen Pierre Fabre-Familie.
Ihre Aufgaben:
1. Direkte Führung eines Teams sowie deren Entwicklung, Mentoring und Coaching
2. Agieren als nationale Qualified Person für Pharmakovigilanz bzw. Stufenplanbeauftragter/-e und Meldung bei der lokalen Behörde
3. 24/7-Erreichbarkeit für PV-bezogene Angelegenheiten
4. Sammlung, Erfassung und Bewertung von unerwünschten Arzneimittelwirkungen in Zusammenhang mit firmeneigenen Arzneimitteln, Medizinprodukten und Kosmetika, sowie deren Meldung und Weiterleitung an das globale Headquarter bzw. die jeweiligen Behörden gemäß gesetzlichen Vorgaben und internen SOPs
5. Monitoring und Management von Safety Data Exchange Agreements
6. Koordination von Signaldetektion, Implementierung von Risikomanagementplänen und zusätzlichen Maßnahmen zur Risikominimierung
7. Erstellung und Implementierung von Pharmakovigilanz-Vereinbarungen mit Lizenzpartnern
8. Koordination von internen und externen Audits/Inspektionen und Implementierung von CAPA-Plänen
9. Implementierung und Verwaltung von SOPs und Arbeitsanweisungen
10. Sicherstellung der Durchführung von Vigilanz / Pharmakovigilanz-Schulungen für Mitarbeitende und externe Stakeholder sowie deren Dokumentation
Stakeholdermanagement und Prozessverbesserung:
1. Proaktive abteilungs- und bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
2. Kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Arbeitsweisen im Team und mit Business Partnern
3. Abgeschlossenes Studium z.B. in Pharmazie, Medizin oder vergleichbar, sowie Qualifikation als Stufenplanbeauftragte/-r gemäß AMG
4. Berufserfahrung im Pharmabereich
5. Leidenschaft für Teamarbeit und Führungsbereitschaft
6. Freude an der Zusammenarbeit mit Business Partnern
7. Sichere Kenntnisse in KPIs und Metriken
8. Projektaffinität
9. Gute Englischkenntnisse und Organisationstalent
Wir bieten:
* Attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsweisenden Pharmaunternehmen auf Basis der Pierre Fabre Stiftung
* Attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (z.B. Jobrad, Altersvorsorge)
* 30 Tage Urlaub, keine Urlaubs- oder Gleitzeitabzüge am 24. und 31. Dezember
* Hochwertige Arbeitsausstattung mit höhenverstellbaren Tischen im Open Space Büro
* Guter Start mit Unterstützung während der Einarbeitung
* Offene, kollegiale Unternehmenskultur mit Engagement und Eigeninitiative
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