Karriere in der Logistik? Bei uns schon!
Aufgabenprofil:
1. Beratung der Geschäftsführung und Führungskräfte als interne Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie enge Zusammenarbeit mit externer Fachkraft und Betriebsrat
2. Entwicklung und Umsetzung präventiver Maßnahmen zur Senkung der Ereignishäufigkeitsrate und Integration von Arbeitsschutzzielen in betriebliche Prozesse
3. Eigenständige Erstellung von Sicherheitskonzepten und Begleitung der DIN ISO 45001-Zertifizierung inklusive kontinuierlicher Weiterentwicklung
4. Beratung zur Umsetzung der DGUV-Vorschriften sowie relevanter Strategien wie GDA und der Offensive Mittelstand
5. Entwicklung praxisnaher Schulungen und Materialien für operative Einheiten, Durchführung von Feldtests (z. B. PSA, Arbeitsmittel) sowie Marktrecherche zu innovativen Lösungen
6. Unterstützung beim Aufbau und der Umsetzung einer gelebten Safety-Kultur in den Niederlassungen
Qualifikationsprofil:
7. Abgeschlossene Ausbildung zum Meister, Techniker oder Studium im Ingenieur- bzw. technischen Bereich
8. Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß §§ 6 und 7 ASiG
9. Idealerweise Zusatzqualifikationen wie Brandschutzbeauftragter, SiGeKo oder TÜV-zertifizierter QMB
10. Fundierte Kenntnisse in ISO 9001, ISO 45001 sowie in der Implementierung eines Arbeitsmanagementsystems (AMS)
11. Erfahrung in der psychischen Gefährdungsbeurteilung
12. Abwechslung statt Alltagstrott – Reisebereitschaft zur Begleitung unserer Niederlassungen vor Ort wird erwartet
13. Führerschein sowie sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
14. Selbstständige, analytische und serviceorientierte Arbeitsweise mit Empathie und Teamgeist
15. Eigeninitiative und Interesse an der Zusammenarbeit mit dem betrieblichen Gesundheitsmanagement
16. Und vor allem: Arbeitssicherheit ist Ihre Leidenschaft!
Das bieten wir:
Work-Life-Balance:
17. Mobile-Office an bis zu 3 Tagen in der Woche
18. Sehr flexibles Gleitzeitmodell
19. 30 Urlaubstage im Jahr
20. Sonderurlaubstag für ehrenamtliche Tätigkeiten
Einarbeitung und Weiterbildung:
21. Mehrtägiges fachliches und operatives Onboarding sowie intensive Einarbeitung
22. Chance auf persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung
23. Angebot von regelmäßigen Fortbildungen durch unsere Training & Service GmbH
24. Erweiterung der fachlichen und unternehmensinternen Kompetenzen durch unser eigenentwickeltes Trainingsprogramm
Arbeitsumfeld und Karrierechancen:
25. Dienstwagen inklusive Full-Service und Tankkarte – auch zur privaten Nutzung
26. Möglichkeit mit hoher Eigeninitiative Innovationen zu fördern, Entwicklungen voranzutreiben und Veränderungen durchzusetzen
27. Familiäres Arbeitsumfeld mit großem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung
28. Hohe Entwicklungschancen in unserem mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen
Mitarbeitervorteile:
29. Corporate Benefits
30. Prämiensystem (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
31. Günstige Verkehrsanbindung
32. Kostenfreie Parkplätze
33. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
34. Kostenfreies Obst von regionalen Bauern
Interesse geweckt?
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen in Form von Lebenslauf und Zeugnissen können über den "Bewerben-Button" an den unten genannten Ansprechpartner gesendet werden.
Unser Recruiting-Team steht bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.
35. Rouven Hook
36. Recruiter
37. rouven.hook@tof.de