Stellenbeschreibung
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung Ort: Leinfelden-Echterdingen Ihre Aufgaben: Auftragsabwicklung: Von der Angebotserstellung über die Auftragsbearbeitung bis zur sorgfältigen Verfolgung der Liefertermine. Kundenkommunikation: Sie sind der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden und bearbeiten Anfragen und Reklamationen sowohl telefonisch als auch schriftlich. Stammdatenpflege: Sie pflegen alle vertriebsrelevanten Kundeninformationen in unserem ERP-System SAP Business One. Ihr Profil: Ausbildung: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann/frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement oder aus dem Bereich Spedition/Logistik. Berufserfahrung: Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst und/oder in der Disposition von Servicepersonal ist von Vorteil. Software-Kenntnisse: Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und SAP. Technisches Interesse: Technisches Verständnis oder Interesse ist ein Plus. Was wir können: Mobiles Arbeiten Eigenverantwortliches Arbeiten Fahrtkostenzuschuss Öffentliche Verkehrsanbindung Intensive Einarbeitung Flache Hierarchien Teamorientierte Arbeitsweise Kontakt: Silke Knöller Tel.: +49 7034 656 14855 www.bertrandt.com/karriere