Smart Host ist ein junges B2B Travel Tech Start-Up. Wir haben das weltweit innovativste CRM System für Hotels entwickelt und revolutionieren damit die Gästebetreuung.
Datensegmentierung, maschinelles Lernen, künstliche Intelligenz und personalisierte Kommunikation; wir sorgen dafür, dass Hotels ihre Gäste besser kennen.
Mit Smart Host können Hotels ihre Gäste vor und nach dem Urlaub automatisiert und dennoch personalisiert ansprechen, intelligente Newsletter-Marketing Kampagnen versenden und Gäste mit wunderschönen Angebotswebseiten zum Träumen bringen.
Wir sind auf Expansionskurs und auch Corona oder die Energiekrise konnten uns nicht stoppen. Du identifizierst proaktiv technische und nicht-technische Probleme der Kunden und löst diese im Dialog mit ihnen – sowie in enger Zusammenarbeit mit unserem Tech Team, Marketing und Sales.
Dazu gehört auch viel Arbeit „im Hintergrund“: Erstellen von E-Mailvorlagen, Konzeptionierung von Gästeumfragen, Erstellung von Newsletter-Plänen, Daten-Analysen etc.
Du berätst deine Hotels proaktiv hinsichtlich der perfekten technischen und inhaltlichen Nutzung der Software und betreibst gezielt Upselling.
Du kümmerst dich um das Onboarding von neuen Hotels (Kickoff-Termin, Konfiguration der Software, Einrichtung von Anreise- und Abreise-Mails mit Umfragen, Schulung, inhaltliche Beratung hinsichtlich der transaktionalen E-Mails, Kampagnen & Umfragen.
Durch deinen Umgang mit mehreren Kunden und einem Blick über den Tellerrand hinaus entwickelst du so ein Gespür für Trends und Marktentwicklungen: dies nutzt du, um deine individuelle Kundenbetreuung und den Erfolg der Kunden voranzutreiben und um intern der wichtigste Ideengeber für die weitere Produktentwicklung zu sein.
Wir sind ein Start-Up – eine gewisse Flexibilität hinsichtlich des Aufgabenfeldes wird erwartet.
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder touristische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium.
Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Hotellerie oder im Projektmanagement oder der Betreuung von B2B Kunden.
Du bringst Leidenschaft für Reisen, Tourismus und zufriedene Kunden mit und idealerweise Erfahrung in der Hotellerie.
Du sprichst fließend Deutsch (muttersprachliches Niveau!) und Englisch – Italienisch und jegliche Dialekte aus dem süddeutschen/alpinen Raum ein Plus.
Du erhältst die einmalige Chance, den Aufbau des Unternehmens zu begleiten und mitzugestalten
Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektive als Teil eines rapide wachsenden Unternehmens
Internationales Umfeld (Team, Kunden, Management), regelmäßige Team Events
Home Office Möglichkeit