1. Bitte warten...
Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit in Vollzeit 40 Std.
Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Als weltweit führender Anbieter von Messgeräten gestalten unsere über 18.000 Mitarbeitenden die Zukunft im Bereich der Prozessautomatisierung. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen zum Erfolg verhelfen.
Wir suchen eine Abteilungsleitung Industrial Engineering Elektronik (w/m/d) für Endress+Hauser Level+Pressure am Standort Maulburg und bieten Ihnen die Möglichkeit, die industrielle Zukunft unserer Vorfertigung aktiv mitzugestalten.
Die Vorfertigung ist ein zentraler Bestandteil unserer Wertschöpfung – mit Fokus auf Elektronik sowie enger Verzahnung zur Mechanik und Entwicklung.
Worum geht es bei der Stelle?
Möchten Sie eine technologisch anspruchsvolle Vorfertigung weiterentwickeln? Reizt es Sie, eine starke Organisation strategisch auf die nächste Stufe zu bringen? Haben Sie Freude daran, Führungskräfte zu entwickeln und Prozesse nachhaltig zu verbessern?
Dann übernehmen Sie in dieser Rolle Verantwortung für die Weiterentwicklung des Industrial Engineerings mit Fokus auf Elektronik und gestalten aktiv die Zukunft unserer Vorfertigung im Zusammenspiel mit Entwicklung, Produktion und angrenzenden Bereichen.
Welche Aufgaben werden Sie übernehmen?
Sie werden:
2. die Abteilung Industrial Engineering Elektronik mit drei Gruppenleitern und rund 35 Mitarbeitenden führen und strategisch sowie organisatorisch weiterentwickeln
3. die Produktionsprozesse und Technologien in der Elektronik- und Mechanikvorfertigung nach LEAN-Prinzipien und Industrie-4.0-Standards betreuen und weiterentwickeln
4. die Digitalisierung und Automatisierung der Vorfertigung gezielt vorantreiben
5. gemeinsam mit Ihrem Team die kontinuierliche Prozessverbesserung sicherstellen und klare Abläufe sowie Standards etablieren
6. Ihre Expertise in der Fabrikplanung in bereichsübergreifende Projekte einbringen
7. Produktentwicklungsprojekte begleiten und einen stabilen Serienanlauf von Neuprodukten sicherstellen
8. die technologische Ausrichtung und Prozessführerschaft der Vorfertigung in enger Abstimmung mit der Entwicklung gestalten
Was erwarten wir von Ihnen?
Sie:
9. verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium einer technischen Fachrichtung (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder vergleichbar)
10. bringen mehrjährige disziplinarische Führungserfahrung im industriellen Umfeld mit
11. haben Erfahrung in der Industrialisierung, Projektmanagement sowie in der Zusammenarbeit mit der Entwicklung
12. kennen Methoden zur Prozessoptimierung (z. B. LEAN, TPM/TQM, Six Sigma) und bringen ein gutes Verständnis für Industrie 4.0 und REFA-Methodik mit
13. sind eine überzeugende Führungspersönlichkeit mit klarer Kommunikation und der Fähigkeit, Teams und Führungskräfte weiterzuentwickeln
14. arbeiten strukturiert, analytisch und ergebnisorientiert und verfügen über ein ausgeprägtes ganzheitliches Prozessverständnis
15. kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch
Was können Sie von uns erwarten?
16. Wir bieten die Sicherheit und Perspektiven eines international tätigen Familienunternehmens
17. Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche als auch persönliche Entwicklung
18. Gewachsene Firmenkultur basierend auf Vertrauen, Respekt und Teamgeist
19. Attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer Erfolgsbeteiligung
20. Kostenfreies Deutschlandticket und gute Anbindung an den ÖPNV, Bahnhof 5 Gehminuten entfernt
Wie bewerben Sie sich?
Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) auf unserer Karriereseite hochzuladen. Ansprechpartnerin für Ihre Bewerbung ist Nicole Zeh. Bewerbungen, die uns per E-Mail oder per Post erreichen, können aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigt werden.
#LI-NZ1
21. Bitte warten...