Verwaltungsfachangestellte - Herausforderung und Entwicklung
In unserer Verwaltung finden Sie eine vielfältige Herausforderung. Als Verwaltungsfachangestellte sind Sie in verschiedenen Bereichen tätig und verrichten allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten. Sie sind Ansprechpartner für Rat suchende Bürger und erteilen Auskünfte, bearbeiten Anträge und bereiten Entscheidungen vor.
Die praktische Ausbildung findet in unserer Hauptverwaltung in Offenburg statt. Die theoretischen Inhalte werden an der Kaufmännischen Schule in Offenburg vermittelt. Im letzten Halbjahr der Ausbildung findet der Vorbereitungslehrgang auf die Abschlussprüfung an der Badischen Gemeindeverwaltungsschule in Offenburg statt.
Mehrwert Ihrer Ausbildung bei uns:
* Abwechslungsreiche Arbeit in einer vielfältigen Behörde mit rund 100 Auszubildenden und Studenten.
* Auswahlmöglichkeit zwischen Vollzeit und Teilzeit.
* Wohnortnahe Ausbildung durch Außenstellen im gesamten Ortenaukreis.
* Willkommensveranstaltung und spannende Einführungstage sorgen für einen perfekten Start.
* Durch verschiedene Aktionen wie unser Azubi-Frühstück oder die Azubi-Weihnachtsfeier bieten wir einen echten Mehrwert.
* Nach der Ausbildung bieten wir sehr gute Übernahmechancen und unterstützen Sie gerne bei Weiterbildungsmaßnahmen.
Ihre Qualifikationen
* mindestens sehr guter Hauptschulabschluss oder gute Mittlere Reife.
* Interesse an teamorientierter Verwaltungstätigkeit.
* Freude am Umgang mit Menschen.
* EDV-Kenntnisse sind vorteilhaft.
Bei entsprechenden Leistungen und sofern wir freie Stellen haben, übernehmen wir Sie sehr gerne in ein Beschäftigungsverhältnis. Durch die große Anzahl von Ämtern bieten sich vielfältige Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir unterstützen Sie auch bei Weiterbildungsmaßnahmen, wie der Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt.