Logistics is People Business“ – dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren. Administrative Unterstützung des HR Managers in allen personalrelevanten Themen vom Auswahlprozess für die zu besetzenden Stellen bis hin zur Beendigung von Arbeitsverhältnissen
Ansprechperson für die Mitarbeitende zu administrativen HR Themen
Vorbereitende Tätigkeiten zur Lohn- und Gehaltsabrechnung
Unterstützung im Bewerbermanagement
Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt aus den Bereichen Personal oder Logistik
Erfahrung innerhalb einer Personalabteilung und idealerweise Kenntnisse im Tarifvertrags-, Lohnsteuer- sowie Sozialversicherungsrecht
SAP- und gute MS Office-Anwenderkenntnisse
Hohe Kommunikationsfähigkeit, Zahlen- und Software-Affinität sowie sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
Ergonomische Arbeitsplätze und Mobiles Arbeiten sowie Corporate Benefits für attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte
Subventionierte Zusatzleistungen für Inhouse Massage sowie hauseigene Kantine
Intensive und strukturierte Einarbeitung, integriert in ein professionelles Onboarding
Betriebliche Altersvorsorge und Maßnahmen zum Gesundheitsmanagement sowie persönliche und fachliche Weiterbildung (DACHSER Academy)
Human Resources
Frankfurt Am Main, Logistikzentrum Frankfurt, Flughafen Frankfurt, DACHSER SE
Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur.