Ihre Hauptaufgaben
1. Selbständige Betreuung und Führung von Kundenmandaten aus dem nationalen und internationalen Umfeld
2. Führen der Finanz- und Lohnbuchhaltungen
3. Sozialversicherungsabrechnungen
4. Erstellen von Zwischen- und Jahresabschlüssen
5. MWST-Abrechnungen
6. Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
7. Persönliche Beratung und Begleitung der Mandanten bei betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen
Ihr Profil
8. Abgeschlossene Ausbildung im Treuhand- oder Finanzbereich (z. B. Fachausweis Treuhand oder Finanz- & Rechnungswesen, oder in Ausbildung dazu)
9. Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandwesen in einer vergleichbaren Funktion
10. Präzise, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
11. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
12. Sicherer Umgang mit modernen Finanzsoftwares
Das erwartet dich:
13. Ein kollegiales, offenes Team mit flachen Hierarchien und echtem Teamgeist
14. Selbstständige Mandatsführung mit Raum für Eigeninitiative
15. Abwechslungsreiche Aufgaben mit direktem Kundenkontakt
16. Attraktive Anstellungsbedingungen: flexible Arbeitszeiten, Teilzeitoption, 5 Wochen Ferien, moderne Infrastruktur, Parkplatz vorhanden
17. Gezielte Förderung deiner beruflichen Weiterentwicklung ? Weiterbildung wird aktiv unterstützt