Ihre Aufgaben
* Allgemeine Sekretariatsaufgaben (u.a. Korrespondenz, Öffentlichkeitsarbeit, Erstansprechpartner/-in, Institutskommunikation, Erste-Hilfe-Helfer*in)
* Bearbeitung von Einstellungsunterlagen bzw. Honorarvereinbarungen für u.a. studentische Hilfskräfte, Lehrbeauftragte, Gastvortragende)
* Bearbeitung von Dienstreiseanträgen und Reisekostenabrechnungen sowie Beschaffungsanträgen
* Verwaltung der Haushalts- und Drittmittelkonten
* Arbeit mit digitalen Verwaltungssystemen (Selbstbedienungsportal HIS-LSF, Kurs- und Lernplattform Moodle; E-Rechnung)
* Betreuung der Homepage (Typo3)
* Unterstützung bei der Raum- und Prüfungsplanung und Verwaltung der Prüfungsergebnisse
* Verwaltung der Lehrstuhltermine und des Inventars
1. Ihr Profil
* Eine abgeschlossene Ausbildung in einem einschlägigen Büro- oder Verwaltungsberuf oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten und bzw. oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
* Sicherer Umgang mit Software für Bürokommunikation (MS Office, Kommunikation per E-Mail und Internetrecherchen)
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau C1)
Weitere Kenntnisse und Fähigkeiten, die bei der Auswahlentscheidung maßgeblich berücksichtigt werden, sind:
* Bereitschaft, sich in die organisatorischen Anforderungen der Professur einzuarbeiten
* Erfahrungen in der Arbeit mit digitalen Verwaltungssystemen und Büro-Software (z.B. Typo3, HIS-LSF, Moodle) oder die Bereitschaft, sich entsprechende Kenntnisse anzueignen
* Sehr gute Selbstorganisation
* Strukturierte, planvolle und koordinierte Arbeitsweise
* Kommunikative und soziale Kompetenzen
* Offenheit für ein breites Themenspektrum und Flexibilität
* Kenntnisse der englischen Sprache (mind. Niveau A2)
* * *
2. Das bieten wir Ihnen
* Angebote zur Gesundheitsförderung im Rahmen der „Gesunden Universität“
* eine attraktive Altersabsicherung
* eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
* die Möglichkeit zur Weiterbildung
* flexible Arbeitszeiten
* Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* 30 Tage Urlaub
* die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
3. Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.