STELLENAUSSCHREIBUNG DER GEMEINDE WALLGAU Die Gemeinde Wallgau (ca. 1.500 Einwohner, Landkreis Garmisch-Partenkirchen) sucht zum 01.01.2026 eine/n KASSENVERWALTER/ -IN (M/W/D) FÜR DIE FINANZVERWALTUNG in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 50 %) und unbefristet IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE: Leitung der Gemeindekasse Überwachung und Abwicklung aller Kassengeschäfte (insbesondere Verwaltung der Kassenmittel, Buchführung und Zahlungsverkehr) Erstellung der Tagesabschlüsse Mitwirkung bei der Aufstellung der Jahresrechnung Erstellung von Ein- und Auszahlungsanordnungen Mahn-, Beitreibungs- und Vollstreckungswesen Vorbereitung von Stundungen und Niederschlagungen Festsetzung der Kommunalabgaben (Realsteuern, Zweitwohnungssteuer und Hundesteuer) Diverse Aufgaben zur Unterstützung im Fachbereich Finanzen Eine genauere Abgrenzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.