Unser **** S Ferien- und Wellnesshotel im Schwarzwald verfügt über 56 Zimmer und Suiten sowie 140 Sitzplätze in den Restaurants. Das Haus verfügt über einen 1800 qm großen Wellnessbereich mit Hallenbad, beheiztes Freibad, verschiedene Saunen, Dampfbad sowie unserer Vital-Oase für Massagen, Bäder und Kosmetikbehandlungen. Zusätzlich gibt es einen gut ausgestatteten Fitnessraum, sowie einen großzügigen Gymnastikraum. In unseren Restaurants servieren wir regionale wie auch internationale Spezialitäten.
Anstellungsart: Vollzeit
* Verantwortliches Führen der Reservierung ( Einzel.- und Gruppenreservierung) und der Mitarbeiter sowie Kontrolle der Arbeitsabläufe und der Kommunikation mit den verschiedenen Abteilungen
* Individuelle Bearbeitung von Gästeanfragen, am Telefon oder per E-Mail
* Annahme, Bearbeitung und Bestätigung von Reservierungsanfragen
* Bearbeitung und Kontrolle der Reservierungskorrespondenz
* Gewährleistung einer optimalen Zimmerdisposition
* Reklamationsannahme und lösungsorientiertes Handling
* Koordination und Informationsaustausch mit anderen Abteilungen
* Sie sorgen für einen aktiven Kommunikationsfluss zwischen allen Bereichen unseres Hauses
* Erstellung von Reports, Analysen und Forecast zur Auslastung
* Revenue Management- Optimierung der Zimmerbelegung und Preisgestaltung
Geregelte Arbeitszeit und Urlaub, leistungsgerechte Vergütung, kreativer Freiraum bei der Mitgestaltung - praktikable Ideen und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich gewünscht.
Hilfe bei der Wohnungssuche und ein angenehmes Betriebsklima sind bei uns selbstverständlich.
Gute Personalverpflegung. Mitarbeit in einem stetig wachsenden, dynamischen und modernen Unternehmen.
Genießen Sie die Mitarbeitervorteile der Privathotels Dr. Lohbeck und Weiterentwicklungs- / Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Gruppe!
* Sie sind charmanter Gastgeber, heißen unsere Gäste herzlich willkommen und gehen offen und freundlich mit Ihnen um
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, Berufserfahrung am Empfang, in der Reservierung und erste Führungserfahrungen
* Gute Kommunikations- und Führungsfähigkeiten mit Gästen und Mitarbeitern
* Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und ein freundliches und sicheres Auftreten
* Eigenverantwortliches und konzentriertes Arbeiten, Organisationstalent
* Ein offenes und professionelles Auftreten, gute Umgangsformen, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, ein gepflegtes Erscheinungsbild, sowie eine herzliche Gästeorientierung
* Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Französisch-Kenntnisse
* Sehr gute EDV Kenntnisse bevorzugt mit Lösungen wie Opera Cloud, HNS, Lighthouse (OTA Insight)
* Distributionserfahren möglichst in der Resort Hotellerie
JBRP1_DE