Sachbearbeiter/in Immobilien (m/w/d) 40 Stunden pro Woche • unbefristet • Frühester Beginn ab 2025-11-03 36.000 EUR pro Jahr Verstärke das Immobilienteam im Forderungsmanagement! Unser Kunde Du arbeitest gerne strukturiert, übernimmst Verantwortung für deine Fälle und suchst eine spannende Aufgabe im Bereich Immobilien und Forderungsmanagement? Dann starte jetzt als Sachbearbeiter:in (m/w/d) Immobilien durch! Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen der Finanzbranche mit über 10.000 Mitarbeitenden weltweit und einem modernen Standort in Essen. Deine Vorteile
* Sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
* Attraktives Gehalt, 13. Monatsgehalt und jährlicher Bonus, Betriebliche Altervorsorge, monatlicher Einkaufsgutschein etc.
* Option auf Homeoffice (nach der Probezeit, anteilig)
* Flexible Arbeitszeiten: Gleizeit Mo-Fr zwischen 07.00 und 20.00
* Flache Hierarchien, wertschätzendes Team & offene Unternehmenskultur
* Weiterbildungsmöglichkeiten & Karrierechancen
Deine Aufgaben:
* Eigenständige Bearbeitung aller Vorgänge im Rahmen der Forderungsbeitreibung und Immobilienverwertung – von der Aktenprüfung bis zum Abschluss des Verfahrens
* Koordination und Überwachung von Zwangsversteigerungen sowie Freihandverkäufen der betroffenen Immobilien
* Erstellung und Nachverfolgung von Wiedervorlagen, basierend auf neuen Informationen, Zahlungseingängen oder Fristen
* Eigenverantwortliche Korrespondenz mit Kund:innen, Rechtsanwälten, Notar:innen, Banken und weiteren beteiligten Parteien
* Wirtschaftlich fundierte Aktenprüfung und Einleitung geeigneter Maßnahmen wie Zwangsvollstreckungsaufträge
* Erstellung und Prüfung von Konditionsanpassungen bestehender Darlehensverträge gemäß der vertraglichen Vereinbarungen
* Kommunikation per Telefon und E-Mail – professionell, lösungsorientiert und servicebewusst
Dein Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Immobilienkaufmann/-frau, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte:r oder in einem vergleichbaren Beruf
* (erste) Berufserfahrung im Immobilienbereich oder in der Bearbeitung von Immobilienfinanzierungen (z. B. Ablösungen, Anpassungen, Verwertungen)
* Gute Kenntnisse rund um immobilienbezogene Sachverhalte und Grundverständnis für rechtliche sowie wirtschaftliche Zusammenhänge
* Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch
* Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und ein sicheres, professionelles Auftreten
* Analytische Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte Denk- und Entscheidungsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit branchenspezifischen IT-Systemen
Jetzt bewerben! Werde Teil eines motivierten Teams und starte deine Karriere im Forderungsmanagement – bewirb dich jetzt! TAS ToolBox GmbH Wir sind Experten in der Personalberatung, spezialisiert auf kaufmännische und vertriebsorientierte Positionen. Profitieren Sie von unserer Branchenerfahrung und unserem weitreichenden Netzwerk. Bei TAS ToolBox erwartet Sie Qualität, Innovation und Vertrauen. Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps.