Aktuell bieten wir eine attraktive Position als Sachbearbeiter im Bereich Personal bei unserem Kunden, einem Dienstleister für alle Lösungen rund um die Verwaltung, Infrastruktur und Logistik in Übach-Palenberg. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Überzeugen Sie sich jetzt persönlich von Ihren Möglichkeiten bei Deutschlands führendem Personaldienstleister und bewerben Sie sich noch heute online! Wir nehmen Diversität ernst und sind daher allen Menschen gegenüber aufgeschlossen.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Zuverlässige, pünktliche Entlohnung und die Möglichkeit monatlicher Abschlagszahlungen
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Vertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat
* In der Regel einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Mehr als 200 kostenlose Online-Kurse, z.B. Zeit- und Projektmanagement
* Sonderkonditionen beim Kauf von Konzertkarten, Elektronikgeräten, Sportartikeln und vielem mehr
Ihre Aufgaben
* Mitarbeit bei der Erfassung der Personalstammdaten und -zeitdaten mit SAP HCM zur Gewährleistung der Entgeltabrechnung
* Erste Anlaufstelle für Mitarbeiter zur Abrechnung in Zusammenarbeit mit dem Bereich Entgeltabrechnung
* Bearbeitung administrativer Aufgaben im Personalbereich, wie z.B. Ablage, Post, Bestellungen, Rechnungen
* Anfertigung von Arbeitszeugnissen, Anhörungen und Vertragsvereinbarungen nach Vorlage
* Unterstützung bei der Personalbeschaffung, wie die Erstellung von Ausschreibungen, Abwicklung des Bewerbermanagements einschließlich der Korrespondenz, Abrechnung von Zeitarbeitnehmern
* Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie Planung und Dokumentation von Schulungsmaßnahmen
* Pflege und Anfertigung von Statistiken und Auswertungen im Verantwortungsbereich
* Verantwortung für die Nachhaltung der erforderlichen ärztlichen Untersuchungen in Zusammenarbeit mit dem EHS-Koordinator
* Erstellung, Kontrolle und Pflege von Stellenbeschreibungen in Abstimmung mit dem Personalreferenten
* Anfertigung der Dokumentation und Pflege des Urlaubsplanes sowie Mitarbeit bei Projekten
Unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Bürokaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
* Versierter Umgang mit MS-Office sowie Grundkenntnisse in Lernmanagement-Systemen
* Kenntnisse im Schulungsmanagement und Bildungscontrolling
* Service- und Dienstleistungsorientierung
* Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent
* Hohe Einsatzbereitschaft
* Flexibilität und Belastbarkeit